Tja, da war sie wieder, die harte Realität der Meisterrunde. In der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Während Laubusch aber drei davon eiskalt ausnutzte, verstolperten unsere Jungs den Ball 2m vor dem Tor. So ging es mit einem 0:3 in die Pause. Nach der Pause kassierte man relativ schnell das vierte und danach ging der Kopf bei vielen runter und der Wille, dem Gegner was entgegen zu setzen war weg. Am Ende verlor man deutlich mit 7:1, wobei der Ehrentreffer zwei Minuten vor Schluss von unserem Kleinsten (6 Jahre, geht noch in den Kindergarten) erzielt wurde. Allein das sagt eigentlich alles, dass dieser kleine Knirps 2 Abwehrspieler des Gegners austanzt und dann eiskalt an der 2 Köpfe größeren Torwärterin vorbeilegt. Was mir mal wieder aufgefallen ist, ist das unser Gegner gedanklich irgendwie schneller war. Während unsere Jungs dem Ball noch hinterher geschaut haben, sind die anderen schon in Position gelaufen und waren damit immer schneller am Ball.
Als Fazit muss man ziehen, dass wir in dieser Meisterrunde verdammt viel gelernt haben. Das Niveau besonders im nördlichen Kreisgebiet ist verdammt hoch. Allerdings muss man sich auch mal ernsthaft fragen, ob wir nicht doch unheimlich viel erreicht haben. Wenn ich mir anschaue, dass wir uns gerade mal einmal die Woche ein Training abringen, weil weder ich noch mein Mitstreiter zeitlich mehr investieren können und man dann auf der anderen Seite Vereine wie Lohsa sieht, die einen hauptamtlichen Jugendtrainer haben (!!!), dann ist eigentlich klar, dass man diese Differenz auf Dauer nicht ausgleichen kann. Letztlich können wir zufrieden sein, wir sind nicht Letzter geworden. Schade nur, dass wir nicht vor Budissa 1 reingekommen sind. Nächste Saison greifen wir wieder an. Dann rückt fast die gesamte Mannschaft in die E-Jugend auf und wir bekommen drei starke Spieler aus der aktuellen E-Jugend zurück. Insgesamt haben wir dann einen qualitativ breiteren Kader und das Ziel sollte das Erreichen der Meisterrunde sein. In zwei Wochen starten wir als F-Jugend bei einem E-Jugend-Turnier und zum Abschluss freuen wir uns auf das Turnier in Hochkirch (wo unsere E am Sonntag mit 18:2 unter die Räder kam). Da müssen wir wohl einiges gerade rücken...
Am Freitag war ich dann als Papa Zuschauer bei unseren Kleinsten von der G-Jugend, welche bei einem Turnier in Königswartha mit 3 Siegen und 2 Niederlagen den dritten Platz belegt haben. Dabei muss man bedenken, dass die anderen Mannschaften schon eine Weile am Spielbetrieb teilnehmen, während unsere Kiddies nach einem Testspiel nun erst das zweite Mal als Mannschaft aktiv waren. Auffällig war für mich dabei, dass manche Trainer die kleinen Zwerge (5,6 Jahre alt) wie auf dem Kasernenhof angebrüllt haben während unser Trainer ganz ruhig und liebevoll mit den Kleinen umgeht. Ab dem Sommer steigt die Truppe dann als F-Jugend in den Spielbetrieb ein. Ich bin mal gespannt, wie das nun funktionieren wird, da ja laut letztem Staffeltagbeschluss bei der F-Jugend ohne Wertung gespielt werden soll. Ein neuer Punkt auf dem Weg zum DFB Schwachsinn.