Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Nachwuchsfussball...Bambini bis A-Jugend  (Gelesen 2765 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Nachwuchsfussball...Bambini bis A-Jugend
« Antwort #75 am: 30. Juni 2015, 13:22:42 »
Zur Zeit will ne Mutter die Bundesjugendspiele abschaffen...
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #76 am: 02. Juli 2015, 16:20:03 »
Die A-Jugend des SV98 ist jetzt unter Trainer Hasa auch in die Bundesliga aufgestiegen. Relegation gegen Pirmasens wurde recht souverän gemeistert (1:0 dort, 3:0 daheim).
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #77 am: 12. Dezember 2015, 13:46:30 »
Langsam wird es mal wieder Zeit für ein Update @Webtroll Joerch
Niveau ist keine Handcreme

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #78 am: 12. März 2017, 18:13:42 »
Spannendes Thema hier. Vielleicht kann man das wieder beleben?

Ich bin erstmal froh, dass meine Jungs nun neben dem Chor noch ein sportliches Interesse zeigen.
Der Große (7) hatte keinen Bock auf Fussball und spielt jetzt Handball. Wegen der günstigen Trainingszeit hat er sich den Minis der TGS Bieber angeschlossen. Ab Mai nehmen sie an Turnieren teil und ab Herbst Ligabetrieb.
Dem Mittleren (5 1/2) hat wiederum Handball nicht gefallen. Er war gestern das erste Mal bei der G Jugend der KV Mühlheim. Bis Ende März trainieren sie noch in der Halle, dann geht's raus.
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #79 am: 10. Mai 2017, 21:56:19 »
So, die Jungs sind immer noch dabei.

Inzwischen wird sowohl Handball als auch Fussball zweimal wöchentlich trainiert.
Um es nicht so leicht zu machen, sind die Termine bei beiden jeweils dienstags und freitags. Beim Handball haben wir schon eine Mutter gefunden, die den Großen ab und zu mitnimmt. Beim Fußball ergibt sich das vermutlich auch noch.
Am Männertag steht wieder ein Handball-Turnier für die Minis an.
Beim Fußball gab es einen Elternabend mit der Verkünduing, den Jahrgang 2010 zu separieren. Mein Mittlerer ist 2011 geboren, so dass er bei den Kleineren verbleibt, was ihm entgegen kommt. Die 2011/12er werden von einem jungen Pärchen trainiert, die sich toll engagieren. Waren auch gerade auf einem Fortbildungslehrgang. Er macht mir den Eindruck, dass er in der Vergangenheit nicht nur positive Sachen gemacht hat und durch die Freundin jetzt auf einen vernünftigen Weg gekommen ist. Wenn es so ist - jeder hat eine zweite Chance verdient.
L.E. Gatos Pardos 04
können wir fies kratzen

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #80 am: 10. August 2017, 08:53:54 »
Die neue Saison beginnt.

Die G-Jugend des KV Mühlheim hat am Dienstag (8.8.) das erste Mal wieder trainiert. Es waren 7 Jungs da, davon einer das erste Mal. Ein paar sind noch im Urlaub.
Am 19.8. findet bei Germania Bieber ein Spielfest mit 8 Mannschaften statt. Unsere Jungs treten das erste Mal unter Wettkampfbedingungen an. 6 Feldspieler + Torwart, Spielball 290 g, fliegende Wechsel, Spieldauer 15 Minuten.
In der Vorrunde treffen sie auf Germania Steinheim (Hanau), Kickers Obertshausen und die SG Wiking Offenbach. Letztere sind vermutlich ziemlich stark. Dann spielt jeweils der 4. der einen Gruppe gegen den 4. der anderen usw.
Leider wird das Trainerteam wegen einer Hochzeit nicht dabei sein, so dass ein Vater coacht.
Die Ergebnisse sind für mich erstmal zweitrangig. Bin trotzdem gespannt.
Der Sponsor für die Mannschaftskleidung ist abgesprungen. So werden wohl nun entweder alte Trikots herausgekramt oder die Jungs spielen mit einheitlichen Leibchen.

Beim Handball endet die Sommerpause jetzt am Sonntag mit einem gemeinsamen Training von Kids und Eltern. Das kann lustig werden - zumal die Eltern der Kinder hier meist durch ihre Mütter repräsentiert werden.  ;)
Training ist bis Ende September weiterhin dienstags und freitags. Ab Oktober wird der Dienstag durch einen Montagstermin in der neu erbauten Halle in Offenbach-Waldhof ersetzt.
Beflockte Trikots sind bestellt.
Am 24.9. beginnt dann die Spielrunde der F-Jugend. Die TGS Bieber trifft dabei in Klein-Krotzenburg auf die SG Hainburg und den HSV Nidderau.
L.E. Gatos Pardos 04
können wir fies kratzen

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #81 am: 10. August 2017, 09:11:04 »
Von unseren Feunden und Nachbarn spielt der Sohn in der C-Jugend beim KVM. War jetzt auch das erste Training.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #82 am: 10. August 2017, 22:07:03 »
Der KV Mühlheim ist ein guter Klub. Allerdings haben die aktuell wieder mal massive Geldprobleme - auch in der ersten Mannschaft. Wie bist du zum KVM gekommen?

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #83 am: 10. August 2017, 22:58:12 »
Von unseren Feunden und Nachbarn spielt der Sohn in der C-Jugend beim KVM. War jetzt auch das erste Training.

Lustigerweise ist mein Neffe (wohnt in OF-City) in die F-Jugend nach Mühlheim gewechselt, da sein Trainer dorthin gegangen ist.
L.E. Gatos Pardos 04
können wir fies kratzen

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #84 am: 10. August 2017, 23:10:16 »
Der KV Mühlheim ist ein guter Klub. Allerdings haben die aktuell wieder mal massive Geldprobleme - auch in der ersten Mannschaft. Wie bist du zum KVM gekommen?

Wir wohnen ja seit ca. 5 jahren in Mühlheim, da war das naheliegend.

Ja, die 1. Mannschaft hat sich freiwillig 2 Klassen zurückstufen lassen. Habe darüber natürlich auch ein bißchen gelesen. Da sind etliche Spieler ("Legionäre") gegangen, Spielertrainer ist jetzt Domenico di Rosa https://www.transfermarkt.de/domenico-di-rosa/profil/spieler/12016.
Ist zwar sportlich schade, aber vielleicht wirklich besser, wenn man sich dem Umfeld anpasst. Zu den Spielen der 1. Mannschaft kamen teilweise weniger Zuschauer als zu denen der C-Jugend. Ich habe den Eindruck, der neue Kurs ist eher auf Intensivierung der Nachwuchsförderung ausgerichtet.
L.E. Gatos Pardos 04
können wir fies kratzen

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #85 am: 15. August 2017, 04:47:21 »
Am Mittwoch gibt es in der A und B Jugend BL einen kompletten Spieltag. Teilweise sind da Spiele auf 11 Uhr / 12 Uhr oder 14 Uhr angesetzt ?
Wer macht denn solche Pläne - müssen die nicht auch ab und zu zur Schule ? Für die Zuschauer - auch wenn es meist nicht viele sind - ist so eine Zeit doch auch völlig induskutabel.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #86 am: 18. August 2017, 10:01:11 »

Wir wohnen ja seit ca. 5 jahren in Mühlheim, da war das naheliegend.

Ja, die 1. Mannschaft hat sich freiwillig 2 Klassen zurückstufen lassen. Habe darüber natürlich auch ein bißchen gelesen. Da sind etliche Spieler ("Legionäre") gegangen, Spielertrainer ist jetzt Domenico di Rosa https://www.transfermarkt.de/domenico-di-rosa/profil/spieler/12016.
Ist zwar sportlich schade, aber vielleicht wirklich besser, wenn man sich dem Umfeld anpasst. Zu den Spielen der 1. Mannschaft kamen teilweise weniger Zuschauer als zu denen der C-Jugend. Ich habe den Eindruck, der neue Kurs ist eher auf Intensivierung der Nachwuchsförderung ausgerichtet.

Da bei uns im Kreis nur noch Söldner kicken wird sich die Situation wiederholen. Der KVM geht ja nicht zum ersten Mal den Weg. Irgendwann werden sie sich wieder finanziell gegen Dietesheim und Lämmerspiel hochpushen.

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #87 am: 25. August 2017, 21:26:37 »
Das Turnier bei Germania Bieber am 19.8. war ein Erlebnis, auch wenn es sportlich für die KVM-Kids nichts zu holen gab.
Von den 8 gemeldeten Mannschaften traten kurzfristig nur 6 an. So wurde der Spielplan spontan umgebaut: Statt 2 Vierergruppen spielten 2 Dreiergruppen mit Hin- und Rückspiel. Es gab in der Vorrunde also für jedes Team 4 statt 3 Partien, dafür nur 12 statt 15 Minuten. Unsere Truppe verlor gegen Steinheim und Wiking alles zwischen 0:3 und 0:7. Es waren bei uns 10 Jungs dabei, der Ersatztrainer wechselte ordentlich, so dass jeder auf gut Einsatzzeiten kam. Beim Platzierungsspiel um Platz 5 wollten die ersten 3 nominellen Torhüter nicht mehr, so dass mein Sohn Marc ins Tor ging. Jeder Schuss auf sein Tor ging erstmal rein, dann hielt er wenigstens 2 Schüsse und war nach dem Spiel stolz, dass er zwar 6 kassiert, aber eben auch 2 abgewehrt hatte. Ich finde bemerkenswert, dass er bis zum Ende voll motiviert war.
Schade war halt, dass die Jungs nicht ein einziges Tor geschafft haben, obwohl es ein paar Chancen dazu gab.
Positiv war, dass die ganzen Familien unserer Mannschaft nach dem Turnier zusammen am Vereinsheim noch Mittag gegessen haben.
In die vierte von 4 Gruppen der Kreisklasse eingestuft, startet unsere G-Jugend nun nächsten Samstag mit dem ersten Punktspiel gegen BSC Offenbach. Am Tag zuvor gibts noch ein Freundschaftsspiel gegen die SKG Rumpenheim.
Screwfix engagiert sich als Trikotsponsor mehrerer KVM-Jugendmannschaften, wovon wir profitieren werden.

Beim Handball hat Niklas am Dienstag mit einem anderen Jungen Torwart-Einzeltraining bekommen. Davon bin ich erstmal nicht so begeistert. Immerhin ist der andere Junge da etwas besser, so dass Niklas der nominelle Ersatzkeeper sein dürfte und zum Glück im Normalfall eher auf dem Feld spielen wird.
L.E. Gatos Pardos 04
können wir fies kratzen

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #88 am: 29. Mai 2019, 12:41:53 »
Ist ja schon etwas länger her, dass ich hier geschrieben habe.

Mein Mittlerer Marc wird im August 8 Jahre alt und ist noch immer beim KV Mühlheim, ab Juni in der F1. Wir haben so einiges erlebt bis hin zum Versuch Anfang des Jahres, zur SKG Rumpenheim zu wechseln. Dort wollte man neue Kinder aber nur aufnehmen, wenn überdurchschnittliches Talent vorliegen würde. Da meiner aber fußballerisch eher grob geschnitzt ist, blieb er also in Mühlheim. Der Trainer (ein Vater) hat letzten Sommer das Team übernommen, als die 2011er von den 2012ern getrennt wurden. Er hat dann relativ schnell dem Druck der Über-Eltern nachgegeben, die jede Woche einen Sieg erwarten und hat für die Spiele eine erste Mannschaft benannt (7 Kinder), die gesetzt ist - dazu sein Sohn und immer noch 2 Spieler aus dem Rest der Mannschaft. Marc war daher in der Frühjahrsrunde 2 von 8 Mal dabei. Das ist zwar nicht so super, aber er geht immer noch mit viel Freude zum Training und so lange das so ist, werde ich es weiter unterstützen. Die Runde ist nun vorüber und einige Kinder müssen auf Grund ihres Alters (Jahrgang 2010) in die E-Jugend rauf. Ich rechne mir trotzdem keine wesentlich größeren Einsatzzeiten aus, da im Sommer sicher auch wieder neue Kinder dazukommen. Naja, mein Einsatz für das Alles war auch schon mal größer. Letztlich bekommt ein Trainer halt mit dem Spieler immer ein Gesamtpaket und da können zu einem talentierten Spieler eben Eltern gehören, die sich Null engagieren.

Niklas, mein Großer, ist weiterhin bei der TGS Bieber beim Handball. Er (2010) ist nun in die E-Jugend gekommen und absolviert mit seiner Mannschaft gerade eine Einstufungsrunde für die nächste Spielzeit. Am Sonntag steigt das Derby gegen die Offenbacher Kickers! Gespielt wird sehr gewöhnungsbedürftig: In der ersten Halbzeit sind auf jeder Spielfeldhälfte jeweils 3 Feldspieler, die nicht über die Mittellinie dürfen. In der zweiten Hälfte darf man sich wie gewohnt bewegen. Die Tore werden mit der Anzahl der verschiedenen Torschützen multipliziert, um das Ergebnis zu ermitteln. Es ist also gut, eine große Bank zu haben, damit möglichst viele verschiedene Kinder mindestens ein Tor werfen.

Insgesamt bin ich froh, dass beide noch immer ihrem Sport treu geblieben sind. Sie sollen sich bewegen und Spaß dabei haben. Niklas hatte sich vor etwa einem Jahr den Arm gebrochen und länger beim Handball ausgesetzt, danach aber wieder den Anschluß gefunden. Ich hoffe, dass ich sie noch eine Weile von der Computertechnik halbwegs fernhalten kann (ganz geht das natürlich nicht).
L.E. Gatos Pardos 04
können wir fies kratzen

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #89 am: 31. Mai 2019, 06:07:43 »
2 von 8 ist eigentlich schon zu wenig, da der Spaß zählen sollte. Wenn das auch eine Schulklasse ist, richtet es sich meist über Mathe ;) so das jeder mal besser ist...

Genauso ob man mit Eltern nur Sport zu tun hat. Vermutlich kommt dann direkt, nur weil dein Sohn nicht kicken kann, weiß man dann das es keine Zukunft hat, wenn man keinen Stress will.

Ich habe auch das Problem, für die Alten die Intensität hoch zu halten und die Neuen nicht zu verschrecken. Und Eltern die ihr Kind zum Kontaktsport ohne anfassen anmelden wollen, erstaunen mich auch ;)

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten