Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: EL 2009/2010 - Gruppenphase  (Gelesen 3082 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Antw:EL 2009/2010 - Gruppenphase
« Antwort #180 am: 10. November 2009, 18:19:12 »
Besonders wenn Hamburger einen nordirischen Spruch verwenden und dazu den Union Jack hochhalten... DAS ist mal kompliziert. Was wenn Celtic mit einem südchilenischen Unabhängigkeitsspruch und der Flagge von Kube geantwortet hätte. Huiuiui!

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #181 am: 12. November 2009, 16:30:05 »
Danke Thommy! "No surrender" Choreo mit Union Jack beim HSV? Seh ick ja jetzt erst...

Da schien es ja jemand besonders nötig zu haben in Zukunft wieder mit ner "Fanfreundschaft" protzen zu können, die über Ostwestfalen hinaus geht, was? Herrjeh, wie plump.

Die Fanfreundschaft der HSVer mit den Rangers besteht seit 1972 und hat mit jener der St. Pauli-Celts-Anhänger überhaupt nix zu tun. Is also nix mit "in Zukunft", vielmehr unterstützen sich beide Fanlager schon seit Jahren, sobald der jeweils andere auf die Insel/n bzw. von dort auf`s Festland kommt.

In Glasgow wurde auch die erste HSV-Fankneipe außerhalb Deutschlands aufgemacht.

Die "Union-Jack"-Choreo wäre in Schottland verboten worden und sollte wohl sowas wie eine Antwort auf die Vorkommnisse beim Hinspiel (HSV-Spieler und Trainer wurden recht unsanft daran gehindert, sich nach dem Spiel bei den Fans in der Kurve zu bedanken) sein. Ob das jetzt sehr sinnvoll ist oder einfach nur geschmacklos angesichts der Opfer, die die englische Besatzung gefordert hat, will ich hier mal nicht beurteilen...

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #182 am: 13. November 2009, 12:46:21 »
Tja, so ist das manchmal. Da passt einem irgendwas nicht in seine eigenen Vorstellungen und dann wird mal draufgehauen, ohne das man sich über Hintergründe schlau macht.

Zitat
Da schien es ja jemand besonders nötig zu haben in Zukunft wieder mit ner "Fanfreundschaft" protzen zu können, die über Ostwestfalen hinaus geht, was? Herrjeh, wie plump.

So etwas ist respektlos und zeigt, dass der Verfasser keine Ahnung vom Hamburger SV hat. Aber hey, ist ja pro Celtic und St. Pauli, dann ist das sicher OK.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #183 am: 13. November 2009, 13:01:07 »
Auch mit Hintergrundwissen. Was hat eine solche politische Botschaft über eine definitiv nicht-deutsche und noch nicht mal schottische Angelegenheit hier zu suchen?

Sorry, da hab ich auch weiterhin kein Verständnis. Das ist eine reichlich arme Provokation - mehr nicht (und btw mag ich den HSV).
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #184 am: 13. November 2009, 16:35:03 »
Es ging mir nicht um Dein Unverständnis. Das ist schon OK. Es ging mir um die Aussage von suk, die ich reichlich daneben und arrogant fand.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #185 am: 13. November 2009, 17:21:23 »
Es ging mir nicht um Dein Unverständnis. Das ist schon OK. Es ging mir um die Aussage von suk, die ich reichlich daneben und arrogant fand.
also weeßte, dis is wohl immer noch fussball, dazu gehört ooch ne gehörige portion abneigung manchmal - also scheiß druff, allet wat mit den fuckin* rangers zusammenhängt, is scheiße... so.

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #186 am: 13. November 2009, 19:43:58 »
also weeßte, dis is wohl immer noch fussball, dazu gehört ooch ne gehörige portion abneigung manchmal - also scheiß druff, allet wat mit den fuckin* rangers zusammenhängt, is scheiße... so.

Kann ich so unterschreiben. Mir wär schön langweilig, wenn jeder den HSV gut fänden würde. ;)
Wobei sich meine Abneigungen weniger gegen bestimmte Vereine (die Bazis mal ausgenommen) richten, als gegen bestimmte Spieler.
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 13:46:45 von Schröder »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #187 am: 14. November 2009, 11:34:49 »

[kicher] Haste ooch wieder recht, wa... ;)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #188 am: 14. November 2009, 13:25:08 »

Kann ich so unterschreiben. Mir wär schön langweilig, wenn jeder den HSV gut fänden würde. ;)
Wobei sich meine Abneigungen weniger gegen bestimmte Vereine (die Bazis mal ausgenommen) richten. xxxx

Sehr passende Bemerkung...
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 14:08:38 von Matti »
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #189 am: 14. November 2009, 19:46:03 »
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 14:09:49 von Matti »

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #190 am: 14. November 2009, 21:38:02 »
xxxx
Sag mal Schröder, hast du sie noch alle??? Niveaulos, stillos, menschenverachtend. Find ich zum  [kotz]
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 14:10:46 von Matti »

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #191 am: 16. November 2009, 13:45:50 »
Stimmt, das war Scheiße.  [ichdooff] Hab`s gelöscht.
Letzte kritische Anmerkung:
Ich hoffe, alle die hier und in anderen Fanforen jetzt um Robert Enke trauern, überlegen es sich das nächste Mal, bevor sie wieder den gegnerischen Torwart als "Arschloch-Wichser-Hurensohn" bei jeder Gelegenheit titulieren. Wenn der Selbstmord Enkes in den Köpfen aller ein Signal gewesen ist, auch Fußballprofis als Menschen zu sehen und sie so zu behandeln, wäre sein Tod vielleicht doch nicht umsonst.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #192 am: 16. November 2009, 14:09:48 »
Letzte kritische Anmerkung:
Ich hoffe, alle die hier und in anderen Fanforen jetzt um Robert Enke trauern, überlegen es sich das nächste Mal, bevor sie wieder den gegnerischen Torwart als "Arschloch-Wichser-Hurensohn" bei jeder Gelegenheit titulieren. Wenn der Selbstmord Enkes in den Köpfen aller ein Signal gewesen ist, auch Fußballprofis als Menschen zu sehen und sie so zu behandeln, wäre sein Tod vielleicht doch nicht umsonst.
Da bin ich jetzt mit dir vollkommen einer Meinung [hooch]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #193 am: 16. November 2009, 14:12:39 »
Ich habe dies auch in den drei Zitaten getan.  [winkk]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #194 am: 17. November 2009, 18:22:16 »
Tja, so ist das manchmal. Da passt einem irgendwas nicht in seine eigenen Vorstellungen und dann wird mal draufgehauen, ohne das man sich über Hintergründe schlau macht.

Zitat

So etwas ist respektlos und zeigt, dass der Verfasser keine Ahnung vom Hamburger SV hat. Aber hey, ist ja pro Celtic und St. Pauli, dann ist das sicher OK.

Ich bin mir sehr wohl der Fanfreundschaft zu den Gers bewusst, auch wenn diese nach meinen Informationen eher schleppend läuft. Das die nun im Zuge der EC Spiele wieder aufgewärmt wird, versteht sich natürlich. Darauf bezog sich dann auch einzig meine Bemerkung, denn im Gegensatz zu dem Hamburger (?) weiter oben, empfand ich die "No Surrender" Choreo eher als ziemlich anbiedernd, denn provozierend (und wie Mike auch schon sinngemäß bemerkte, hätte sich der HSV lieber auf den HSV besinnen sollen...). Diese meine Ansicht hätte man auch in nem normalen Ton erfragen können, aber es ist ja einfacher lieber gleich "draufzuhauen", statt sich mal "über Hintergründe schlau zu machen" - wie Du ja bereits richtig erkannt hast.

Übrigens habe ich schon zu Ostzeiten die HSV Raute auf meiner Jacke getragen und finde den Verein (!) Hamburger SV auch jetzt noch ein ganzes Stück weit sympathischer, als den Kiezclub. Meine eigene Meinung, zu dieser extrem plumpen Choreo, wird mir aber wohl trotzdem zugestanden sein, oder Herr Sujo?

« Letzte Änderung: 17. November 2009, 18:25:30 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...