RWE nennt man irgendwie automatisch, wobei ich es nicht so recht glaube, dass die wirklich um die Spitze mitspielen werden. Von den Neuzugängen kenne ich Kamil Bednarski, der sicher kein schlechter auf seiner Position ist. Was vielleicht mein Bild verzerrt: Wann immer er gegen uns gespielt hat, habe ich ihn mit seinen Teams gegen uns verlieren sehen! Jan-Steffen Meier ist zumindest ein Spieler, der die Regionalliga bestens kennt, aber von einem Leon Binder, den RWE ja zum KFC abgegeben hat, halte ich persönlich mehr.
Dagegen hat sich RWO mit Daniel Neustädter, Maik Odenthal, Rafael Garcia und vor allem Güngör Kaya schon einige gute Leute in den Kader geholt. Die könnten tatsächlich oben mit dabei sein.
BVB II, weiss nicht. Die spielten sicherlich keine schlechte Rückrunde, wobei ich sie, wenn ich selbst in der "Roten Erde" war, gar nicht mal so gut fand. Das sind natürlich Momentaufnahmen! Aber selbst wenn die keinen derart schlechten Saisonstart gehabt hätten, Meister wären die nicht geworden. Wenn die in dieser Saison einen besseren Start hinlegen, dann kann vielleicht wirklich was gehen.
Alemannia Aachen wird meiner Ansicht nach gar nichts mit der Spitze zu tun haben. Was ich zuletzt mitgekriegt habe, die finanziellen Probleme haben jetzt auch die Geschäftsstelle erreicht, da sind Ansprechpartner früherer Jahre nicht mehr da.
Mein persönlicher Favorit ist Gladbach II, trotz der schwachen Rückrunde der letzten Saison. Die Viktoria ist natürlich einer der "üblichen Verdächtigen", aber das sind die jetzt bereits seit fünf Jahren.
Für mein Team hoffe ich, dass es uns gelingt den Abstieg zu vermeiden, Amitionen nach oben halte ich für unrealistisch.