Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga West 16/17  (Gelesen 985 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Regionalliga West 16/17
« am: 05. Juli 2016, 15:15:51 »
Der Rahmenspielplan ist raus.

http://wflv.de/spielbetrieb/regionalliga-west/spielansetzungen.html

Die Wuppis eröffnen die Saison gegen Viktoria Köln, wir dürfen zunächst ins Leimbachstadion.  [winkk]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Regionalliga West 16/17
« Antwort #1 am: 20. Juli 2016, 17:36:41 »
Wer ist denn im Favoritenkreis diesmal zu finden, neben den üblichen Verdächtigen aus Köln ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #2 am: 20. Juli 2016, 22:41:46 »

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 21. Juli 2016, 11:01:17 »
RWE nennt man irgendwie automatisch, wobei ich es nicht so recht glaube, dass die wirklich um die Spitze mitspielen werden. Von den Neuzugängen kenne ich Kamil Bednarski, der sicher kein schlechter auf seiner Position ist. Was vielleicht mein Bild verzerrt: Wann immer er gegen uns gespielt hat, habe ich ihn mit seinen Teams gegen uns verlieren sehen! Jan-Steffen Meier ist zumindest ein Spieler, der die Regionalliga bestens kennt, aber von einem Leon Binder, den RWE ja zum KFC abgegeben hat, halte ich persönlich mehr.

Dagegen hat sich RWO mit Daniel Neustädter, Maik Odenthal, Rafael Garcia und vor allem Güngör Kaya schon einige gute Leute in den Kader geholt. Die könnten tatsächlich oben mit dabei sein.

BVB II, weiss nicht. Die spielten sicherlich keine schlechte Rückrunde, wobei ich sie, wenn ich selbst in der "Roten Erde" war, gar nicht mal so gut fand. Das sind natürlich Momentaufnahmen! Aber selbst wenn die keinen derart schlechten Saisonstart gehabt hätten, Meister wären die nicht geworden. Wenn die in dieser Saison einen besseren Start hinlegen, dann kann vielleicht wirklich was gehen.

Alemannia Aachen wird meiner Ansicht nach gar nichts mit der Spitze zu tun haben. Was ich zuletzt mitgekriegt habe, die finanziellen Probleme haben jetzt auch die Geschäftsstelle erreicht, da sind  Ansprechpartner früherer Jahre nicht mehr da.

Mein persönlicher Favorit ist Gladbach II, trotz der schwachen Rückrunde der letzten Saison. Die Viktoria ist natürlich einer der "üblichen Verdächtigen", aber das sind die jetzt bereits seit fünf Jahren.

Für mein Team hoffe ich, dass es uns gelingt den Abstieg zu vermeiden, Amitionen nach oben halte ich für unrealistisch.

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #4 am: 21. Juli 2016, 14:55:57 »
@Beorn: Unterschätzt uns ruhig zum Auftakt. Werde wohl leider diesmal nicht den Weg nach Siegen finden, was ein gutes Omen für uns sein könnte. Unsere Truppe kann ich auch noch nicht einschätzen, die sehe ich am Sonntag erstmals live.
Die finanziellen Probleme sind da und Trainer/Sportdirektor Kilic hat nicht viel Kohle zur Verfügung. Die letzte Saison mir vielen Suspendierungen und Entlassungen war viel zu teuer und hat weiteres Ansehen in der Stadt gekostet.
Es droht somit mal wieder die Pleite der GmbH und unser Vorstand ist in Verhandlungen mit einer Investorengruppe. Es könnte im Herbst zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung kommen, in der der TSV die GmbH zu 49,5% abgibt, mit der Option, nach dem Fall der 50+1 Regel bis zu 80% der GmbH zu erwerben. Dazu wäre eine 75% Mehrheit im Verein nötig und die wird nicht so einfach zu erreichen sein. Wir sind alle sehr gespannt, was uns da vorgestellt wird.

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 21. Juli 2016, 15:26:17 »
Als ob wir als Aufsteiger eine Mannschaft unterschätzen werden, gegen die wir in unserem letzten Regionalligaspiel vor dem Abstieg im eigenen Stadion mit 0:7 verloren haben!  [neever]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #6 am: 21. Juli 2016, 16:10:28 »
Das war doch nur ein Freundschaftsspiel.  [winkk]

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #7 am: 21. Juli 2016, 17:36:28 »
RWE nennt man irgendwie automatisch, wobei ich es nicht so recht glaube, dass die wirklich um die Spitze mitspielen werden.

Von den Neuzugängen kenne ich Kamil Bednarski, der sicher kein schlechter auf seiner Position ist. Was vielleicht mein Bild verzerrt: Wann immer er gegen uns gespielt hat, habe ich ihn mit seinen Teams gegen uns verlieren sehen!

Jan-Steffen Meier ist zumindest ein Spieler, der die Regionalliga bestens kennt, aber von einem Leon Binder, den RWE ja zum KFC abgegeben hat, halte ich persönlich mehr.

ach uwe, wir sind doch ein schlafender riese [dummdidum]
ich glaube timo brauer solltest du auch noch ganz gut kennen (Kapitän der aufstiegsmannschaft)
leon binder war ein Tier mit viel potential, konnte es aber aufgrund von vielen sperren oder Verletzungen nie richtig abrufen, mal sehn ob jan-steffen das bei uns kann
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 21. Juli 2016, 18:42:14 »
ich glaube timo brauer solltest du auch noch ganz gut kennen (Kapitän der aufstiegsmannschaft)
Du hast recht, vielen Dank für den Hinweis! Der ist aus Österreich wieder zu Euch zurückgekommen, ist das richtig?

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #9 am: 23. Juli 2016, 16:37:15 »
Du hast recht, vielen Dank für den Hinweis! Der ist aus Österreich wieder zu Euch zurückgekommen, ist das richtig?
genau vom sv grödig, wo er u.a Europa leauge quali gespielt hat und vorher ja auch dritte Liga in Aachen ua.

heute 2-1 sieg gegen aue nach 0-1 Rückstand, kurze sichere pässe. ein paar super Aktionen nach vorne. aufgefallen ist vorallem defensiv dennis malura!
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #10 am: 23. Juli 2016, 17:58:58 »
Malura ist ein Guter. Hatte bei uns das Pech auf seinen Positionen Huber und Zinnow vor sich zu haben und hat uns dann nach einem Jahr wieder verlassen.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #11 am: 28. Juli 2016, 16:26:50 »
So, am Samstag doch nach Siegen. @Beorn: Sitze im Gästeblock, kannst ja mal rüber winken.  [winkk]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #12 am: 28. Juli 2016, 22:59:17 »
Wer ist denn im Favoritenkreis diesmal zu finden, neben den üblichen Verdächtigen aus Köln ?
Hier noch ne Einschätzung:
http://www.derwesten.de/wp/region/sauer-und-siegerland/start-der-regionalliga-west-tradition-und-traeumerei-id12044591.html#plx1797757318

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 29. Juli 2016, 09:27:46 »
So, am Samstag doch nach Siegen. @Beorn: Sitze im Gästeblock, kannst ja mal rüber winken.  [winkk]
In unserem Gästeblock steht man üblicherweise. Wenn Du sitzt, dann wahrscheinlich auf der Haupttribüne in F1/F2. Hinter der Tribüne treffe ich mich vor dem Spiel mit Lutz van Hasselt und bin auch mal beim Eingang des Gästeblockes. Die Wahrscheinlichkeit mir dort zu begegnen ist also recht hoch!  ;)

Wenn wir uns mal treffen wollen, hier meine Nummer: 0176/41250919. Meld Dich einfach, wenn Du angekommen bist!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #14 am: 29. Juli 2016, 10:47:15 »
Klar meinte ich den Sitzplatzbereich, der für uns "Rentner" vorgesehen ist.   [schäm]
Siehst Du noch so aus, wie auf deinem WhattsApp-Bild?
Verdammt, Brüssel ist schon sooo lange her.   [nik]