Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: American Football - NCAA, NFL, GFL  (Gelesen 2000 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Antw:American Football - NCAA, NFL, GFL
« Antwort #180 am: 12. Januar 2021, 06:14:38 »
(etwas offtopic und allgemein, sorry)

Die deutschen Vorlieben im US-Sport haben wohl eher selten rationale Gründe... Wenn man nicht mal dort in irgend ner Gegend war, und irgendwelchen Sport selber live gesehen hat wirds wohl schon schwierig. (Ich hab ja kürzlich die Chance verstreichen lassen, zum Yankees-Anhänger zu werden, aber zum einen hat das Team gegen Texas grandios verkackt, außerdem scheinen sie ja bei anderen Fans ja so beliebt zu sein wie hierzulande die Bayernfans. Davon, daß ich meine Familie von einem abendlichen/nächtlichen Bronxbesuch nicht überzeugen konnte, mal ganz abgesehen...)
Ich interessiere mich seit Anfang/Mitte der 90er so ein bissel für US-Sport, dessen Regeln mir größtenteils von meinem (vier Jahre) jüngeren Bruder (sein erstes selbstgekauftes Spiel: Joe Montana Football für SEGA Master System) beigebracht wurden.  Daher hab ich auch seine Vorliebe für die Redskins übernommen, beibehalten aber nicht wirklich vertieft.
Vor zwei Jahren (als sky noch Premiere hieß, und ich noch einen smart-Receiver hatte, der zaubern konnte...) hab ich mich mit Baseball schauen durchaus amüsiert. Irgenwie hab ich mich da dann ein bißchen auf die Milwaukee Brewers festgelegt. Vermutlich weil Prince Fielder beim Joggen nach nem Homerun immer so geil aussah (der Mann hat einen gefühlten BMI von 38, trifft aber die Pille mit seinem Schläger durchaus oft und gut..).

Beide Teams haben in den letzten Jahren nie oder nur selten und für wenige Runden die Play Offs erreicht, sind also irgendwie so ähnlich scheiße wie manch hier vertretene Fußballmannschaft.... ;)
Unparteiisch macht mir keinen Spaß.

Ich hatte übrigens in den 90ern ne L.A. Kings Jacke und auch ein lila (wenn ich an die Farbe denke wird mir ganz übel) Magic Johnson T-Shirt. Allerdings interessiert mich NBA gar nicht und NHL nur ein bißchen.

🙃 ich suche einen Beitrag über invisible Internet aus der Zeit 😉
« Letzte Änderung: 12. Januar 2021, 06:17:47 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Antw:American Football - NCAA, NFL, GFL
« Antwort #181 am: 12. Januar 2021, 07:34:37 »
P.S. Ich kann mich erinnern, in den 90ern sind ne Menge Leute in Raiders-Jacken (damals noch LA Raiders) rumgelaufen. Das war zwar eher ne Modemacke als ein Fanbekanntnis, aber das Logo war damals eigentlich an jeder Ecke zu sehen.

Jupp, ne Raiders-Kappe hatte ich auch.

bin bei der nfl auch eher ein fanboy, cowboys 49ers und raiders, wie gesagt bezieht sich auf die 90er, hab noch trikots von scottish claymores, rhein fire und galaxy... war ne schöne zeit, gelegentlich geh ich zu den stallions

Eben

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: American Football - NCAA, NFL, GFL
« Antwort #182 am: 12. Januar 2021, 07:39:30 »
Ich denke eher man will kein Redskins Deutsche Nationalmannschaft weil mehr Leute Die Mannschaft oder Washington Football Team kaufen bzw. ansprechen kann

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #183 am: 16. Januar 2021, 15:50:55 »
Ich bin selbst seit jahren eingefleischter eagles fan und das sogar schon vor dem super bowl sieg. Mit dazn und madden spielen usw. Game pass war mir bisher zu teuer. Aber dazn red zone ist auch toll....

Bei meiner new york reise trug ich stolz die eagles mütze was paar nette blicke u kommentare nach sich zog [kicher]
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #184 am: 17. Januar 2021, 21:55:22 »
eagle loather sozusagen ;)

Es ist einfach schön entspannt zu schauen, weil es schön lange geht und ich einen großen Pool an Teams habe die ich mag, der Rest interessiert mich gar nicht, bei Fußball bin ich immer parteiischer emotionaler