Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Welcome back VfB  (Gelesen 645 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: Welcome back VfB
« Antwort #15 am: 06. Juni 2017, 09:13:54 »
Denkst du, das machen die Fans mit?
Ich befürchte gerade, dass sie wieder den Blick für die Realität verlieren und dann die Euphorie nach zwei Niederlagen weg ist und irgendwelche schlechten Entscheidungen getroffen werden.

Ich hoffe, dass sie es mitmachen.
Es hängt sicher auch davon ab, wie man das Geld nun investiert und ob man sich noch Reserven zurückbehält.
Wenn jetzt aber ein SC Freiburg seinen Nachwuchsmann Philipp für 20 Mio. nach Dortmufn abgibt und dadurch die Hälfte dessen einnimmt, was wir für die 11,75% von Daimler bekommen, dürfte sich die Erwartungshaltung beim einen oder anderen etwas relativieren.
Meine Wahrnehmung ist aber auch, dass die vielen Abstiegskämpfe der letzten Jahre für etwas Demut gesorgt haben und man weiß, dass man sich erstmal hinter Vereinen einzuordnen hat, die man vor der Krise schon fast jahrzehntelang abgehängt hatte (Köln, Gladbach, Frankfurt,...)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #16 am: 10. Juni 2017, 20:04:32 »
Was für Erwartungen hast du an die nächste Saison?
Ich wohn  jetzt seit 1,5 Jahren in Stuttgart und die VfB-Fans in meinem Umfeld sprechen schon von Europa-League.
Ich glaube das ist der Aufstiegseuphorie geschuldet. Aber mit der Ausgliederung hat der VFB bestimmt ne solide Saison vor sich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Naja, ich denke das die Ansprüche in Stuttgart recht groß sind. Für viele war der Abstieg nur ein kleiner Unfall, erst recht weil man so schnell wieder zurück kam. Und genau diese Erwartungshaltung könnte das Problem werden. Beispiel Köln: Was hatten die jahrelang Probleme mit dieser Haltung. Erst mit Stöger kam die Vernunft in den Verein und nur so der sportliche Erfolg. Dies wird auch die Aufgabe beim VFB. In der aktuellen Euphorie realistisch denken und auch das Umfeld dabei mitnehmen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #17 am: 12. Dezember 2017, 13:38:15 »
Ich war gegen Leverkusen im Stadion, den Schwaben fiel nach vorne überhaupt nichts ein.
Wenn die anderen nicht noch schlechter wären, würde es mittlerweile ganz finster aussehen.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2017, 17:55:48 »
@Schwabenpfeil fordert in FB auch nur noch den Kopf des Trainers.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #19 am: 18. Dezember 2017, 19:49:53 »
Das überrascht mich jetzt. Gibt denn der Kader mehr her als den aktuellen Tabellenplatz?

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #20 am: 18. Dezember 2017, 19:58:29 »
Es geht bei ihm wohl um die desktruktive Spielweise.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #21 am: 22. Dezember 2017, 10:51:09 »
@Schwabenpfeil fordert in FB auch nur noch den Kopf des Trainers.
So ist es. Mir ist das einfach zu wenig, zu ängstlich. Eigentlich wäre der Name Schaf für Wolf passender.
Wir spielen teilweise völlig ohne Stürmer, dafür aber hinten mit einer 5er-Kette, wie sie Riegel-Rudi alle Ehren machen würde.
Dabei haben wir unsere besten Spiele dann gemacht, wenn wir frisch nach vorne gespielt haben.

Das überrascht mich jetzt. Gibt denn der Kader mehr her als den aktuellen Tabellenplatz?
Mit Gomez als Neuzugang hoffentlich schon.  [dummdidum]
Aber auch sonst haben wir eine Truppe, die eigentlich nicht so weit unten stehen dürfte. Aber das sagt vermutlich jeder von sich.  [kicher]
Aber Spieler wie Zieler, Badstuber, Pavard, Gentner, Ascasibar, Ginczek, Akolo oder jetzt eben Gomez müssen einfach reichen für den Klassenerhalt.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2017, 10:53:45 von Schwabenpfeil »

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • SV Eintracht Trier 1905 e.V.
« Antwort #22 am: 12. Januar 2018, 14:10:40 »
Genauso sehe ich das auch Schwanen-Schabe!

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #23 am: 20. Januar 2018, 22:54:38 »
Hatten wir diese Saison schon mal EIN EINZIGES überzeugendes Spiel?
Auch die ach so tollen Heimspielsiege waren oft glücklich und devot.
Kein Mut, kein Willen, keine Dynamik, kein System und schlechte Einwechslungen. Wie soll das was werden?!
Auch ein Gomez hängt nur teroddisch in der Luft, weil die Zahnrädchen dahinter nicht greifen oder gar nicht erst vorhanden sind.
Und DAS ALLES ist leider Aufgabe das Trainers.
Man muss schon fast froh sein, dass nicht noch ein unverdientes 3:3 diese Misere übertünchen konnte. Denn schon das Hertha-Spiel war eine einzige Katastrophe!
Und wenn wir zudem noch einen Sportdirektor haben, der wie ein Fremdkörper wirkt und in 08/15-Transfers Spieler holt, die uns null weiterbringen, dann sind wir bald wieder dort, wo wir im Sommer noch voller Elan hergekommen sind.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Euphorie so eine Bruchlandung erleidet.
In Liga 2 gewinnen wir dann vielleicht auch mal wieder ein Auswärtsspiel und strahlen etwas Dominanz aus. Wäre aktuell schon fast schöner...

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #24 am: 29. Januar 2018, 16:48:36 »
Hannes Wolf weg, Korkut wird neuer Trainer

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #25 am: 29. Januar 2018, 18:59:52 »
Und Schwabenpfeil, freust du dich jetzt über die Entlassung von Wolf? Ich hätte es ja noch verstanden, wenn man dafür einen guten Trainer geholt hätte, aber Korkut ist ja wohl eine Verschlechterung. Hamburg und Köln schöpfen wieder Hoffnung.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #26 am: 30. Januar 2018, 16:38:01 »
Und Schwabenpfeil, freust du dich jetzt über die Entlassung von Wolf? Ich hätte es ja noch verstanden, wenn man dafür einen guten Trainer geholt hätte, aber Korkut ist ja wohl eine Verschlechterung. Hamburg und Köln schöpfen wieder Hoffnung.

Da fällt mir echt nichts mehr ein.
Als Befürworter der Entlassung Wolfs wünsche ich mir schon jetzt den Hannes zurück.  [dummdidum]
Was uns (bzw. Wolfs Truppe) gefehlt hat, war Selbstvertrauen, Mut, Leidenschaft...und ein spielerisches (Offensiv-)Konzept. All das habe ich mir von einem neuen Trainer erhofft...und all das wurde enttäuscht.
Korkut war die denkbar einfachste und schlechtese Lösung. Ein Trainer, der mit Leverkusen kaum ein Spiel gewinnen kann, der in Lautern abgehauen ist und der in Hannover am Schluss 13 Spiele nacheinander nicht mehr gewinnen konnte, soll jetzt der Retter sein? Zude noch dröger und "lieber" als Wolf? Wenn das klappt, dann hat das vermeintliche "Superhirn" Reschke, um das "uns die halbe Liga beneidet" (Zitat Präsident Dietrich) mehr Glück als Verstand gehabt.
Bei den Fans jedenfalls ist v.a. die Wut auf Reschke, dessen sagenumwobenes weltweites Netzwerk sich nach den Neuzugängen Beck, Aogo und eben Korkut als Luftpumpe herauszustellen scheint, völlig unten durch.
Die ärmste Sau ist nun leider irgendwie Korkut selber, der in Wolfsburg am Wochenende schon ein Endspiel hat. Sollte er dort verlieren, ist der Effekt wohl schon verpufft, da dann das Fanlager extrem rumoren wird.
Und dann wirds dünn für Reschke (und Dietrich).
Fast ein jeder andere Trainer hätte einen gewissen Vorschuss bekommen.
Ich drücke Korkut meine Daumen, dass er diese Chance nutzt!

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #27 am: 05. März 2018, 10:39:24 »
13 Punkte aus 5 Spielen, Platz 9- da muss ich bei Herrn Korkut wohl Abbitte leisten.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #28 am: 05. März 2018, 12:35:42 »
Bei Korkut lag ich auch komplett daneben, aber immerhin hat sich meine Prognose bewahrheitet, dass nur eine Trennung von Wolf Erfolg bringen kann.