Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SPL, especially Celtic FC  (Gelesen 9033 mal)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
Antw:SPL, especially Celtic FC
« Antwort #120 am: 09. November 2010, 13:55:13 »

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #121 am: 09. November 2010, 15:11:08 »
Come on you boys in gRRRReenn.... [lachgrün] [daumihoch]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #122 am: 09. November 2010, 22:26:55 »
Come on you boys in gRRRReenn.... [daumihoch]

Schotten  [bete]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #123 am: 10. November 2010, 17:42:57 »
Another Trip to Glasgow…
…und warum wird in Schottland eigentlich kein Eishockey gespielt??

Der treue und geneigte Leser meiner unwürdigen Zeilen wird wissen, dass es mich mehrmals im Jahr in den Norden der britischen Hauptinsel ins grüne Schottland verschlägt. Glasgow heißt in der Regel das Ziel meines Besuches und dort der ansässige „The Celtic Football Club 1888“, wobei man die „1888“ in diesem Fall bitte nicht mit irgendwelchen deutschen politischen Zahlencodes verwechseln sollte (einen schönen Gruß an dieser Stelle an die Ordner von Fortuna Düsseldorf…).

Freitag, 05.11.2010

Auch im grauen November des Jahres 2010 n. Chr. flog eine 9köpfige Reisegruppe aus Unionern und Hanseaten zu einem verlängerten Wochenendtrip gen good old Scotland. Das Wetter, leicht regnerisch, grau und kalt animierte natürlich nach Landung und Einchecken im berühmten Euro- Hostel zu einer ausgedehnten Pubtour, getreu dem guten alten Motto: „In der Kneipe regnets nich!“. Da auch die Reisegruppe Nummer 2, 16 Ropiraten der Hansa- und St. Pauli- Fraktion, den gleichen Gedanken hatte, traf man sich ergo mit 25 deutschen Fußballfans in der berüchtigten Osmosis-Bar auf gefühlte 8 Pints mit großem Hallo… Kleinere liebevolle Geplänkel wechselten hin und her. Meine persönliche number one: auf mein T-Shirt vom VIRUS (Köpenick, home of football) ein Hanseat: „Häh, Köpenick und home of football? Das wäre ja genau so, als wenn wir uns Shirts drucken lassen mit: Hansa Rostock, home of Gastfreundschaft!!“ Nachdem das Niveau der Gespräche kongruent zum Konsum alkoholischer Getränke sank („Wir müssen morgen noch zum Heritage of Scotland!“ „Häh?“ „Is n Eishockeyclub, heißt übersetzt Eisbären Glasgow, 2. Liga!“ „Quatsch, die spielen doch in Schottland gar kein Eishockey!!“…), brach man ins Waxy O’Connors auf, für mich immer noch DAS Pub in Glasgows Zentrum. Komplett innen aus Holz, zieht es sich über mehrere Etagen und sieht eher wie Hogwarts bei Harry Potter denn eine Kneipe aus… 6 oder 7 verschiedene Tresen sind da drin, urgemütlich das Teil, quasi zum Versacken. Auch hier gefühlt 15 Pints, dann auf die Sauchiehall zum dinnieren, kurz noch ins „The Stand“ und dann retour zum Absacker in die Osmosis-Hostelbar. Hier allerdings war die deutsche „Gastmannschaft“ schon arg reduziert, hat doch die fast komplette „befreundete Reisegruppe Nummero Zwo“ aus dem hohen Norden bereits ein gepflegtes Kneipenverbot bekommen. Na gut, noch ‘n Pint und dann ab ins Bett…

Osmosis-Bar

Waxy O'Connors

Samstag, 06.11.2010

…das man offensichtlich gefühlt ohne Schlaf verließ. Scheiß Wecker, kann doch gar nicht sein, dass die Nacht schon vorbei is?? F*** (*selbstzensiert*)… Erstmal in „The Goose“ frühstücken und langsam gen Gallowgate geschlendert. Überhaupt Gallowgate *schwärm*… Das Tim- Viertel beginnt hier, „arm aber sexy“, Irish Pub an Irish Pub. Natürlich die berühmte „Bairds Bar“, D E R Celtic- Pub auf Gallowgate mit gefühlten 15 863 Schals an der Decke und den ganzen alten Celtic- Pics und Artikeln an den Wänden, Trillionen von Wimpeln und Bildern, natürlich auch ein Union- Schal und 2 Union- Wimpel hinter dem Tresen. Auf dem Bildschirm, wie an jedem Spieltag, die Highlights aus 40 Jahre Old Firm (natürlich nur die Celtic- Siege), und wenn man ‘n Bier will, muss man sich erst mal durch ca. 7000 Leute drängeln… I like!!!!! Nach 2 Pints rüber zum „The Saracen Head“, DEM ältesten Celtic- Pub auf Gallowgate. Mein favorite dort, gemütlich, voller Celtic- Flags, einschlägige Mucke und immer partytauglich. Noch paar Pints und dann den Timland- Kleinbus geordert zum PARADISE. Dort wartete am Celtic- Superstore schon Freund George auf uns vom St. Andrews & District Celtic Supporters Club, der uns die Karten besorgte (vielen Dank wie immer für Deinen Support, mein Bester! Ein kräftiges „Slainte“ to you!!). Rein ins Stadion, beste Plätze, 10 Reihen vom Spielfeldrand entfernt, unterhalb der „Green Brigade“. Will meinen, beste Sicht und beste Stimmung über 90 Minuten aus dem Ultras Celtic- Block. Was will man mehr?? Richtig, Tore… Und die sollten wir bekommen…
Das Spiel begann recht rasant und ansprechend. Vor 46500 Zuschauern, davon ca. 1000 „sheeps“ aus Aberdeen, waren beide Teams offensiv eingestellt, wobei die Bhoys mehr Anteile am Spiel hatten. Die „Green Brigade“ mit ‘ner guten Choreo (rote Karte für die SFA) und durchgängig guten Gesangseinlagen. Überhaupt – mit Einzug der Ultra- Kultur im Stadion hat sich offensichtlich die Stimmung im PARADISE wieder merklich gebessert. Die überaus lauten Ultras Celtic animieren den „Rest“ des Stadions doch zum mitsingen, so dass es am Samstag ein überaus emotionales Erlebnis im Stadion war. Daran kann natürlich auch der Verlauf des Matches Anteil haben, denn in der 25. Minute war es soweit: klares Handspiel vom ehemaligen Celtic- Player Hartley, Pfiff, rote Karte, Elfer. Stokes tritt an, Treffer, 1-0. Und dies sollte der Beginn eines fulminanten Torreigens sein, Schlag auf Schlag. 28. Und 31. Minute Hooper (yeah!) mit dem 2-0 und 3-0, in der 40. Minute sah einer der Celtic- Player (Rogne) die rote Karte, bevor erneut Stokes in der 45. Minute per Elfer das 4-0 zur Halbzeit machte. Überhaupt – offenbar entwickeln sich Stokes und Hooper zum Sturmduo Nummer 1 bei den Bhoys. Gutes Zusammenspiel, die Pässe kommen doch tatsächlich an und Samaras hat mal Zeit auf der Bank zum nachdenken… ;-) Die Stimmung im Stadion bei den Toren natürlich super. When I c u Celtic I go out of my head, i just can't get enough, I just can't get enough. All the things u do to me and all the things u said, I just can't get enough, I just can't get enough. We slip and slide, and we fall in love, and I just can't seem to get enough of du du du du du du du du du du du… Sehr sehr geil… ;-) Und wer war während des Spiels da und wurde in der HZ- Pause frenetisch gefeiert? Eine D E R Celtic- Legenden - Henrik „Henke“ Larsson!!

http://www.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoId=107012893

Die 2. Halbzeit setzte dort an, wo die erste Hälfte aufhörte. In der 61. Minute per Eigentor das 5-0, in der 63. Hooper zum 6-0 (hattrick number one), das 7-0 durch Ledley in der 71., Stokes in der 74. Minute zum 8-0 (hattrick number two) und McCourt in der 85. Minute per Elfer Nummero drei zum 9-0. Die letzten 5 Minuten Gesänge auf den Rängen „we want ten!“, allerdings schraubten die Bhoys jetzt merklich zurück und schossen auch nicht mehr gefährlich aufs Tor. Sah schon ein wenig so aus, als wollte man ein SPL- Team nicht durch ein zweistelliges Ergebnis komplett demontieren und demütigen, wobei das 9-0 schon reicht – historischer Rekord in den Vergleichen Celts-Dons und auch historischer Rekord in dieser Höhe in der SPL! Und WIR waren dabei! Gab ja wahrlich Höhen und Tiefen während meiner Besuche im PARADISE in den letzten Jahren – verlorene und gewonnene OFs, triste Ligaspiele, CL- Spiele wie vs ManU im „battle of Britain“ – aber diesmal, ja DIESMAL war es einfach grandios, ALLES passte – Stimmung, Platz im Stadion, Ergebnis, einfach alles…

Choreo

PARADISE

ULTRAS

Danach noch in den Celtic Social Club der Supporter Association, ein paar Pints mit den lads von St. Andrews, und dann wieder auf Gallowgate ins „The Saracen Head“, bei Live- und DJ- Mucke aus dem Celtic- Fundus feiern, feiern, feiern. Singen, tanzen (gut, eher hoppeln), trinken, quatschen, und das ganze wieder von vorn… Und was immer wieder auffällt: wie freundlich und auch absolut neugierig die Schotten sind: wo kommste her? Warum biste hier? Erzähl doch mal… Sowas von sympathisch, geht ja gar nich…  Gut, nachdem man uns da rausgefegt hat, noch ‘n Absacker in „The Tolbooth Bar“, wieder viele Talks mit Celts, und dann zurück ins Euro- Hostel, schließlich ist am nächsten Tag Edinburgh dran…

Celtic Social Club

The Saracen Head

Sonntag, 07.11.2010

…und das heißt, aufstehen pünktlich um 8 Uhr morgens *stöhn*. Junge Junge, also sehr schlafintensiv ist dieses Wochenende wahrlich nicht… Egal, ab zur Queens, und dann per Railway nach Edinburgh Waverly. Natürlich schnell noch auf die Royal Mile, etwas shoppen (Insider), dann zum Castle zum ultimativen Fotostop (the same procedure as every year, Miss Sophie…) und rein ins Whiskymuseum!! Klar, Sonntag, Alkoholausschank ab 12.30 *arrgh*, also wieder raus aus dem Schuppen und per Taxi ab zum Stadium at the Easter Road. Kurz in den Fanshop, der sein Repertoire erfreulich erweitert hat, dann zum Ticket- Office, die bestellten Tickets abgeholt und dann in die „Albion Bar“ auf ein paar Pints, wie immer. Dachten wir. War nicht. Wegen vernagelt und verrammelt. Also zu. Durst. Großer Durst. Ergo zurück zur Easter Road auf der Suche nach einem Pub. Ausweglos, da alle überfüllt. Aber WAS ging, war, dass man sich in ‘nem KONSUM (Insider Nummer 2) ‘ne Dose Bier oder ‘ne Flasche Cider holte und auf der Straße trinkt. Hmm, gut, wird der geschätzte deutsche Leser sagen, na und?? Ähm, wer schon mal in Belfast, Derry oder Glasgow war, weiß, dass das Trinken alkoholischer Getränke VOR den Pubs und auf der Straße strictly forbidden ist. Teurer Spaß. Außer – in Edinburgh. Hier darf man dis. Warum? Keine Ahnung, es gibt wohl dazu keine zentrale Regelung, jede Stadt entscheidet das für sich – und Edinburgh sagt, man darf… Gut. Taten wir. Und dann ins Stadion. Tickets hatten wir für den neuen East Stand, und hier gleich die erste positive Überraschung: ALLE standen, nix mit sitzen! Goil, Aldder!! Stimmung anfangs mehr als prächtig und gesangsfreudig, bei der Hymne bekam ich echt Gänsepelle!!

http://www.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoId=107012906

17 767 Zuschauer wollten das Edinburgh- Derby sehen, davon ca. 3500 Hearts schätze ick mal… Zum Spiel braucht man aus „grüner“ Sicht (die Hibs sind der „irische“ Club aus Edinburgh, die Hearts sind eher die „kleinen Rangers“) nicht viel zu sagen – UNTERIRDISCH! Die Hearts in ALLEN Belangen besser, so dass es nach 20 Minuten bereits 0-1 stand. So etwas wie konstruktives Aufbäumen fand nicht wirklich statt, so dass in der 67. Minute das 0-2 fiel. Kollektives Austicken im Hearts- Block, zwei kleinere Rauchbomben (wow, im schottischen Stadion!!), am Ende gutes Feiern der *würg* Weinroten.

http://www.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoId=107012913

Noch ein kleiner Nachsatz: lustig fand ick, dass, wenn der Ball über die Aus- Linie bei den Zuschauern landete, immer auf die Rückgabe des Balls gewartet wurde, ergo das Spiel unterbrochen blieb. Will meinen – die hatten nur EINEN (!!) Ball da. Dies verleitete einen Angehörigen unserer Reisegruppe zu der nicht unlogischen Vermutung, dass dies sicher der Ball aus dem gestrigen Spiel Celtic-Aberdeen ist, den man hier eingeflogen hat – die SPL spielt offensichtlich nur mit einem Ball…
Überhaupt – irgendwas SCHEINT in den schottischen Stadien passiert zu sein. Die Stimmung war sowohl am Samstag als auch am Sonntag  BEDEUTEND besser als in den letzten beiden Jahren, sowohl beim normalen Ligaspiel der Bhoys als auch beim EDN- Derby. Eintagsfliege, oder passiert grade was (Ultras)?? Schaun mer mal…
Nach dem Match im Waverly-Bahnhofspub auf ein paar Pints noch mit George getroffen, der uns übrigens erklärte, dass sehr wohl in Schottland Eishockey gespielt wird. Es gibt eine britische Liga mit 2 Clubs aus Wales, 6 aus England, 4 aus Schottland und ich glaube 2 aus Nordirland. Wäre diese Frage also auch geklärt ;-). Dann zurück nach Glasgow. Im Zug kam erfreulicherweise wie beim letzten mal wieder ‘n MITROPA- Wagen (Insider 3) durch mit kühlem Bulmers (lecka!). Dann zum Absacker noch ins Waxy O’Connors, ist ja schließlich gleich an der Queens- Station, und dann nach einem Abendbrotsabstecher direkt ins Hostel pennen…

Edinburgh Castle

Hibs-Hearts

Gästeblock

West Stand

Waxy

Montag, 08.11.2010

…das man früh um 6.30 Uhr nach gefühlten 1,5 Stunden Schlaf wieder verließ. Der Rest war Routine – Taxi, Flughafen, Whiskystore, Starbucks, Flieger, Berlin.
Alles in allem eine seeehr leckere Reise mit ‘ner super Reisegruppe – gerne wieder… Allerdings verschlägt es uns in 2011 wohl im März über den Paddyday und zum CIS- Cup- Final nach Glasgow, diesmal zu zweit (Ticketfrage ;-) ) und im November endlich mal wieder nach Belfast und Derry in größerer Gruppe…

aber ich möchte fliegen,

Offline rho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Union Berlin
    • rho online
« Antwort #124 am: 10. November 2010, 18:48:50 »
schönet Ding Thommy, aber wolltet ihr nich noch zu irgendeinem Konzert? Oder waren es sogar zwei?
"Geben Sie "google" bei google ein und zerstören sie damit das Internet."

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #125 am: 10. November 2010, 19:06:47 »
Cooler Bericht !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #126 am: 10. November 2010, 19:09:20 »
sehr fein, danke Thommy  [winkk]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #127 am: 10. November 2010, 19:13:18 »
Hast Du nicht was geschenkt bekommen?  [vogeel]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #128 am: 10. November 2010, 20:01:34 »
schönet Ding Thommy, aber wolltet ihr nich noch zu irgendeinem Konzert? Oder waren es sogar zwei?

Es waren drei und wir haben wie schon weiter oben geschrieben KEINES geschafft. War zu gemütlich in den Pubs, als das man sich sinnloserweise bewegen wollte [noplan]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #129 am: 10. November 2010, 20:23:28 »
Hast Du nicht was geschenkt bekommen?  [vogeel]
...damit wollte ich einfach nich rumpransen...  [schääm]

aber ich möchte fliegen,

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #130 am: 10. November 2010, 22:36:19 »
Darf ich kurz anmerken, dass die Hibs zur Zeit 0:3 bei den Rangers führen? ! [prolll] [prolll] [prolll]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #131 am: 10. November 2010, 22:40:03 »
Darf ich kurz anmerken, dass die Hibs zur Zeit 0:3 bei den Rangers führen? ! [prolll] [prolll] [prolll]
sehr gut, zumal die bhoys im tynecastle 0-2 verloren haben...

aber ich möchte fliegen,

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #132 am: 10. November 2010, 22:43:12 »
Zum ersten Mal seit 1972 verlieren beide Glasgower Vereine an einem Spieltag gegen die beiden Clubs aus Edinburgh...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #133 am: 12. November 2010, 13:27:56 »

Doch nicht etwa die Hibs, die ich letzten Sonntag beim Antifußball beobachten durfte?
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #134 am: 12. November 2010, 17:25:18 »
Bericht ist klasse, Thomas!

Horschti