Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Tour de France 2009  (Gelesen 1851 mal)

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
Antw:Tour de France 2009
« Antwort #45 am: 07. Juli 2009, 14:46:46 »
Sturz Menchov.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #46 am: 07. Juli 2009, 15:14:46 »
 [blin]

ist nach seinem Giro-Sturz im Zeitfahren + anschließendem Giro-Sieg wohl abergläubisch geworden...  [schweigg]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #47 am: 07. Juli 2009, 17:27:34 »
das sieht nicht gut  [tobb]

und dann seh ich im Live-Ticker bei eurosport auch noch so Videodingens "Planet Armstrong"
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #48 am: 07. Juli 2009, 17:33:57 »
 [freuuu] Cancellara bleibt mit quasi Zeitgleichheit (nur paar Hundertstel) in Gelb

Astana
Garmin +18
Saxo Bank +40
Liquigas +58
Columbia +59

Durch den Sieg, sind massenweise Astanas in Top10

Cancellara
Armstrong +0
Contador +19

Klöden 4.
Martin 8.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 17:38:47 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #49 am: 07. Juli 2009, 18:01:47 »
Schön, dass es für Martin weiter fürs Weiße Trikot gereicht hat, auch wenn er's wohl spätestens am Freitag verlieren dürfte.

Seit T-Com nicht mehr sponsor bei dem Team ist, starten die bei der Tour richtig durch... Etappensiege durch Kirchen, Burghardt und 6x Cavendish, Gelbe Trikots, Weiße Trikots... Ich hoffe in Bonn beißt man sich richtig in den Arsch.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #50 am: 07. Juli 2009, 18:43:55 »
Vielleicht hat das neue Team bessere Connection.  [dummdidum]

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 07. Juli 2009, 19:03:20 »
Vielleicht hat das neue Team bessere Connection.  [dummdidum]

Ja nee ist klar. Seit 3 Jahren reden's alle von den Dopingpraktiken bei Telekom/T-Mobile in den letzten 15 Jahren. Und jetzt soll der Erfolg bei Highroads wegen besseren Dopings zustande gekommen sein?  [vogeel]

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich sehr enttäuscht wäre, sollte das wirklich so sein. Überraschen würde mich in dem Sport nichts mehr, allerdings hab ich ne hohe Meinung von Bob Stapleton (wegen seiner Anti-Doping-Einstellung wurde er ja ursprünglich von TMO zum Sportlichen Leiter berufen). Die hand kann man sicher für keinen ins Feuer legen. Aber sollte es bei High Road/ Columbia oder auch Garmin wirklich richtig unsauber zugehen, wär das für mich eher noch ein Schock als bei vielen anderen teams.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 20:52:21 von Imho »

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #52 am: 07. Juli 2009, 19:57:10 »
Die Schocks werden schon noch kommen. Fraglich ist nur, ob in diesem Team und ob noch während der Tour. Früher habe ich mich schon Wochen vorher auf die Bergetappen gefreut. Die Vorfreude ist leider weg.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #53 am: 07. Juli 2009, 20:57:32 »
Ich wär sogar enttäuscht, wenn keiner erwischt wird. Nicht mal Radsportfans wie ich glauben, dass Doping kein Thema mehr in dieser Sportart ist. Allerdings isses mir lieber, das wird rigoros (auch durch Nachtests) kontrolliert und bekanntgegeben, als der Mist, denn der Eisschnelllauf-Weltverband jetzt mit Claudia Pechstein versucht hat (Tritt zurück, dann halten wir unseren Befund geheim).

Der Radsport war (wie andere Sportarten auch) und ist immer noch dopingverseucht. Und auch wenn man mit jedem positiven Befund in der Achtung vieler Sportfans weiter sinkt und den Sport in die negativen Schlagzeilen bringt - besser so als wenn positive Befunde mancher Tour Sieger zurückgehalten werden, um den Sport nach einer Skandaltour nicht noch mehr in Verruf zu bringen.  [dummdidum]

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #54 am: 07. Juli 2009, 21:06:46 »
Genau meine Meinung. Mit dieser elenden Vertuscherei bestraft man letztendlich diejenigen, die nicht dopen, am meisten.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #55 am: 08. Juli 2009, 12:24:46 »
Genau meine Meinung. Mit dieser elenden Vertuscherei bestraft man letztendlich diejenigen, die nicht dopen, am meisten.
Hmm, und wer soll das sein?  [kicher]
Endlich mal wieder eine interessante Tour, dank Lance!  [nik]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #56 am: 08. Juli 2009, 12:40:22 »

[vogeel]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #57 am: 08. Juli 2009, 13:35:25 »
Hmm, und wer soll das sein?  [kicher]
Wie meinste denn das? Wegen dem Theater drumherum oder biste wirklich Fan?

Ich gehe erstmal von reiner Provokation aus, Herr gera.  ;)

Solange es Länder/Rennställe gibt, die scheinbar gar kein Interesse an der Aufklärung haben, wird es wohl keine übermäßige (100% schafft man nie) Dopingfreiheit geben. Es ist schlimm, dass man nach einer ordentlichen Leistung erstmal denkt, "na, der hat doch nicht etwa......"
« Letzte Änderung: 08. Juli 2009, 13:37:58 von Matti »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #58 am: 08. Juli 2009, 13:55:31 »
Interessant isses auf jeden Fall. Nicht weil ich damit rechne, dass er die Tour wirklich gewinnt sondern durch die dadurch entstehenden Fehden im Top-Favoritenteam. Vor der Tour hatte ich ja mal vermutet, dass sich Contador und Astana nur selbst schlagen könnten. Könnte ja jetzt durchaus klappen...  [zwinger]

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #59 am: 08. Juli 2009, 13:58:31 »
Wie meinste denn das? Wegen dem Theater drumherum oder biste wirklich Fan?

Ich gehe erstmal von reiner Provokation aus, Herr gera.  ;)

[neever]

1. Fand ich die Aktion vorgestern klasse. Wer einen Armstrong verpflichtet muss wissen, auf was er sich einlässt, auch wenn der Kapitän (zumindest auf dem Papier) ein Anderer ist.

2. Bei einem Ullrich bspsw. kam nach der Dopingsache die grosse Mitleidstour, ebenso bei Zabel etc. LA hingegen wurde mW deswegen noch nie gesperrt.

3. Fan bin ich max. beim Fussball, aber ich mag Lance, auch wenn er Ami ist.  [nik]