Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Tour de France 2009  (Gelesen 1682 mal)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Antw:Tour de France 2009
« Antwort #120 am: 22. Juli 2009, 18:04:43 »
ok, dann geht's. Ich hatte mich nur gewundert, dass Contador auf Platz 2 vor Andy Schleck fährt. Schließlich war dieser der Einzige des Trios, der noch keine Tour-Etappe gewonnen hat.  [noplan]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #121 am: 22. Juli 2009, 18:05:14 »
Das war wirklich groß heute - von Anfang bis Ende!

Hushovd der verrückte Hund und zum Schluß die zwo Schlecks samt Contador!  [bete]
Schade das Klöden abreissen lassen musste.

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #122 am: 23. Juli 2009, 08:07:29 »
Habe gestern nur die Zusammenfassung auf Eurosport sehen können.
Klasse Leistung der Fahrer. Die Schlecks, Contador. Aber auch Klöden und Armstrong
möchte ich eine gute Leistung attestieren.
Armstrong hat sich zu seinem Nachteil isoliert. Niemand fährt mehr für ihn.
Von Contador und natürlich den Fahrern wird er ständig attackiert und da kann er
alleine einfach nicht mehr mit. Sein einziger Verbündeter dürfte Klöden sein, aber der
ist mit seinen Kräften wohl am Ende. Da kommt nicht mehr viel.

Immer suspekter wird mir dieser Bruyneel. Was der in den Interviews von sich gibt
geht ja gar nicht. Soll er doch zugeben, dass er sich verzockt und aufs falsche "Pferd"
gesetzt hat. Aber das packt er nicht. Stattdessen kritisiert er ständig durch die
Blume seinen stärksten Fahrer.
Das Astana-Team wird wohl nach der Tour auseinander fallen...
Hold Your Fire

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #123 am: 23. Juli 2009, 10:40:50 »
Immer suspekter wird mir dieser Bruyneel. Was der in den Interviews von sich gibt
geht ja gar nicht. Soll er doch zugeben, dass er sich verzockt und aufs falsche "Pferd"
gesetzt hat. Aber das packt er nicht. Stattdessen kritisiert er ständig durch die
Blume seinen stärksten Fahrer.
Das Astana-Team wird wohl nach der Tour auseinander fallen...

Was hat Bruyneel über AC gesagt? Hab ich nicht wirklich mitbekommen  [noplan]

Das Astana Team in der derzeitigen Form ist tatsächlich Geschichte. Lance wird mit Bruyneel ein eigenes Team aufmachen und hat angeblich schon nen Hauptsponsor (den möchte er am gleichen Tag bekanntgeben, an dem Winokourows Sperre abläuft.) Contador wird nicht bei Astana bleiben, egal ob Bruyneel/Armastrong bleiben oder nicht. Sein Wille zu einem Wechsel zu Caisse D'Epargne ist kein Geheimnis, sein Vertrag läuft aus.

Die Fahrer die übrig bleiben, dürfen dann für den alten neuen Kapitän Winokourow fahren. Also zumindest bis dieser wieder erwischt wird. Ich tippe mal, dass Klöden einer dieser Fahrer sein wird.  [kicher]
« Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 10:43:47 von Imho »

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #124 am: 23. Juli 2009, 11:44:02 »

Was hat Bruyneel über AC gesagt? Hab ich nicht wirklich mitbekommen  [noplan]

Er hat Contador kritisiert, weil er angegriffen hat, die Schleckbrüder mitgezogen haben,
aber Klöden abreißen ließ. Fand Mr. B. nicht so prickelnd. (Armstrong war zu diesem
Zeitpunkt schon abgehängt.) Es sei nicht nötig gewesen, weil Contador im Einzel-
zeitfahrern sowiese besser als die Schlecks seien.

Meine Meinung:
1. Kann ich es verstehen, dass Contador nur noch für sich fährt
2. Wenn Contador nicht angreift, tun es die Schlecks. Dann doch lieber selber aktiv werden.
Hold Your Fire

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #125 am: 23. Juli 2009, 17:37:54 »
Contador gewinnt auch das Zeitfahren  [blin]

nun fast 4 Minuten vor Andy Schleck und über 5 vor Armstrong in der Gesamtwertung.
Spannung ist da keine mehr, oder?
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #126 am: 23. Juli 2009, 18:56:19 »
Contador gewinnt auch das Zeitfahren  [blin]

nun fast 4 Minuten vor Andy Schleck und über 5 vor Armstrong in der Gesamtwertung.
Spannung ist da keine mehr, oder?

Spannung war für mich schon nach der letzten Bergankunft nicht mehr, zumindest was den Sieg angeht. Contador ist ein guter Zeitfahrer - zumindest aber ein wesentlich besserer als seine direkten Konkurrenten. Armstrong hatte er schon in der Auftaktetappe distanziert und am Berg kann ihn keiner angreifen. Die einzige Spannung lag darin, ob er den Sieg evtl durch ne Unachtsamkeit wie bei Paris-Nizza (Hungerast, nachdem er beim Zeitfahre ;) ins Leadertrikot geschlüpft ist). Aber da ich auch den Kampf um die Trikots, Podiumplatzierungen, Top-10-Plätze spannend finde, ist das für mich nicht so schlimm.

So überraschend ist sein Sieg aber imho nichtIm Zeitfahren hat sich Contador zu nem absoluten Klassemann entwickelt, das ist ja bei weitem nicht das erste Zeitfahren, was er gewinnt. Der erste Teil des Zeitfahrens ist einem Bergfahrer wie ihm ja wirklich entgegen gekommen, die Rolleur-Strecke kam danach und da hat er ja auf die "Zeitfahrspezialisten" wie Cancellara auch ganz gut Zeit verloren.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 18:58:44 von Imho »

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #127 am: 24. Juli 2009, 15:58:06 »
Armstrong fährt für Radio Shack-Team

Die Firma Radio Shack wird ab der kommenden Saison Hauptsponsor von Lance Armstrong. Das gab das Eletronik-Unternehmen bekannt. "Lance Armstrong wird für das Radio Shack-Team als Radfahrer, Läufer und Triathlet starten - inklusive der Tour de France 2010", teilte die Firma mit.

"Ich werde für ein amerikanisches Team fahren, das die besten Profis der Welt, die besten Trainer und das beste Material umfasst. Ich könnte kaum glücklicher sein als mit einem Partner wie Radio Shack - einer echten amerikanischen Marke", sagte Armstrong, der seinen jetzigen Teamchef Johan Bruyneel mit zu seinem neuen Team nehmen wird...

Quelle: Eurosport.de

Aha, das ist also der sogenannte "Coole Sponsor"

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #128 am: 26. Juli 2009, 12:34:42 »
das die besten Profis der Welt
AC geht mit?  ;)

Zitat
das beste Material

bei der Paarung LA und Bruyneel überrascht mich das aber mal überhaupt nicht  [schweigg]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #129 am: 28. Juli 2009, 15:27:07 »
Nachdem es ja während der Tour aber mal sowas von ruhig war, gabs nun Medikamenten-Funde in Mülleimern von versch. Teams.

Hinweise auf Bluttransfusionen und EPO der Stufe 3

na mal guggn  [zwinger]
« Letzte Änderung: 28. Juli 2009, 18:48:19 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #130 am: 28. Juli 2009, 18:20:35 »
Vöööööööööööööllig uninteressant... Die Lance-Alberto-Show läuft gerade, dass macht man sich doch nicht dadurch kaputt, dass man Dopingsünder ertappt. Endlich lernt der Radspotrt von anderen Sportarten.  [zwinger] Jahrelang hat man die Leute erwischt und zum Dank steigen die Sponsoren aus und die ARD kürzt ihre "Kulinarische-Reise-durch-Frankreich-darfs-dazu-ein-Radler-sein"-Sendungen. Das machen andere Sportarten geschickter, wenn da mal aus Versehen einer erwischt wird, kann man diese Anfänger immer noch kollektiv als Einzeltäter verdammen.

Jetzt ist Lancie wieder da. Da isses wichtig dass die Show stimmt. Und da sich beide sowohl auf dem Podium in Paris angegiftet haben und jetzt noch weiter rumbocken, isses auch endlich wieder unterhaltsam. Diesen halbverhungerten Kerle in ihren bunten Klamotten stundenlang beim Radeln zuzusehen, wurde auf die Dauer schon lästig.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #131 am: 28. Juli 2009, 18:49:08 »
Irgendwie haste recht. Aber rein gar keinen zu finden, ist auch komisch.  [noplan]

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #132 am: 29. Juli 2009, 13:51:29 »
Ich erinnere mich da an einen Usian Bolt. (Oder wie der hieß)
Peking 2008, 100 Meter Finale.
Der lief Weltrekord, obwohl er "nur" 80 Meter tatsächlich durchgsprintet ist.
Aber auch viele seiner Mitläufer" liefen Bestleistungen.

Oder dieser Phelps. Schwimmer.
8-mal Gold, dabei 7 Weltrekorde. Dabei hatte er mit den Qualifikationsrennen bestimmt
20 Rennen hinter sich.

Egal. Alle sauber.

Somit auch Alberto, der Schleck und die anderen.
Und Lance hat es wegen seiner Erfahrung aufs Podium geschafft.
Klärchen.
Hold Your Fire