Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Zusammensetzung Regionalliga Bayern  (Gelesen 2358 mal)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Re: Zusammensetzung Regionalliga Bayern
« Antwort #90 am: 08. März 2013, 14:45:10 »
und der sc weismain *duckundwech*
Helft meinem Gedächtnis doch bitte auf die Sprünge: War das der Verein der in der Zeit als der Club drittklassig war, mal 17000 Zuschauer gegen die Nürnberger hatte? Damals hat das einiges Staunen ausgelöst.  [blin]

Die waren doch in der zweiten Hälfte der Neunziger mehrere Jahre in der damaligen Regionalliga Süd, oder? Und dann, sind die nicht pleite gegangen? Habe den Verein irgendwann aus den Augen verloren.  [noplan]
Eine der wohl schönsten Tribünen Deutschlands, die in den "Berg" geschlagene Gegengerade.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #91 am: 08. März 2013, 15:46:15 »
Bei Kicker Online findet sich ein interessantes Interview mit Karsten Wettberg, derzeit Trainer des SV Seligenporten. Bitte hier lang.
Zitat
kicker: Gilt Ihre Enttäuschung eher dem Verein oder doch mehr dem Verband wegen der hohen Auflagen für die 3. Liga?

Wettberg: Die Hürden zum Erwerb dieser Lizenz sind viel zu hoch. Darüber hinaus kann es nicht angehen, dass dort etliche Traditionsklubs von der Insolvenz bedroht sind. Wenn sich hier nicht einiges ändert und zum Beispiel die Fernsehgelder erhöht werden, verkommt die Klasse zur Spielwiese der zweiten Mannschaften der Profivereine.

kicker: Hätte der SV Seligenporten überhaupt eine reelle Chance gehabt, die 3. Liga zu stemmen?

Wettberg: Sportlich würde er sicherlich zu den Abstiegskandidaten gehören, er hätte aber das Potenzial für den Klassenerhalt.

kicker: Und wirtschaftlich?

Wettberg: Was nutzt es, wenn sich der Verein übernimmt und dann alles den Bach runtergeht? Uns ist es nicht gelungen, die Region für höherklassigen Fußball zu begeistern. Mit einem Schnitt von etwa 350 Fans pro Spiel ist es sehr schwer, zusätzliche Sponsoren an Land zu ziehen.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #92 am: 08. März 2013, 19:38:12 »
Ja Weismain war der Empokömmling der 90er...eben wegen dem Spiel gegen den Club wurde das Stadion aus dem Erdboden gestampft...Macher und Erbauer war Alois Dechant Bauunternehmer, der am Ende dann als es zu Streitigkeiten innerhalb des Vereins kam drohte das Stadion wieder einzureißen...

Jetzt versucht er es erneut einen Retortenverein namens FC Oberfranken zu gründen um an alte erfolgreiche 2. Ligazeiten anzuknüpfen...

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #93 am: 09. März 2013, 00:27:03 »
dechant kann nur an drittligazeiten anknüpfen  [nik]

für alle anderen:

es ist derzeit angedacht (!) die erste mannschaft der spvgg bayreuth auszugliedern in eine gmbh. 51% würde der verein halten, 49% eine investorengruppe um alois dechant (der bei der spvgg im aufsichtsrat sitzt).

spielort wäre allerdings bayreuth, angedacht ist auf sicht ein eigenes stadion.

der name könnte spvgg bayreuth oberfranken heißen.

der verein spvgg bayreuth 1921 würde allerdings eigenständig bleiben - wäre also im gegensatz zu fürth nicht fusionsbelastet.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #94 am: 09. März 2013, 08:53:05 »
Pfff, scheiß Fusionsvereine!!!  [dummdidum]

Bei Weismain kann ich mich nur noch an Gerd Klaus erinnern. Oder spielte der bei Quelle Fürth?

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #95 am: 15. März 2013, 11:06:44 »
sowohl als auch.

dann helf ich dir mal auf die sprünge.

es kickten dort u. a.

frank kramer, heiko gröger (später schweinfurt zweite liga, heute trainer bei uns), fred klaus (vater von felix), joe zinnbauer (spielerberater, trainer vfb oldenburg), pero skoric (später schweinfurt), andi schöll (davor club, heute frohnlach-trainer), sascha licht (club, dresden), ameachi ottiji (darmstadt) etc.

und nicht zu vergessen: adi pinter war trainer.

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #96 am: 15. März 2013, 11:22:19 »
tu doch mal die Einladung hier raus zum Club-Freundschaftsspiel in Weismain

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #98 am: 15. März 2013, 14:38:53 »
ameachi ottiji (darmstadt) etc.
Seufz, der gute "Titus" Ottiji. Auch wenn man sich manchmal einen Mann mit einem Hubwagen wünschte, der ihn über den Platz bewegte, die Art, wie er seine Tore schoss, die hatte schon was. Jetzt ist er schon seit fast einem Jahrzehnt tot, unfassbar!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #99 am: 15. März 2013, 16:30:39 »
Wie, der ist tot??

Hab ich gar nicht mitbekommen, wann soll das gewesen sein? Oder verwechselst du da gerade was?
Klär mich bitte auf. [noplan]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #100 am: 15. März 2013, 17:44:52 »
Wie, der ist tot??

Hab ich gar nicht mitbekommen, wann soll das gewesen sein? Oder verwechselst du da gerade was?
Klär mich bitte auf. [noplan]
Ameachi "Titus" Ottiji wurde Weihnachten 2004 in Kolumbien erschossen. Frag micht nicht nach Details, die kenne ich auch nicht.

Sein Todestag steht in der englischen Wikipedia, auch bei Transfermarkt ist er als verstorben vermerkt, eine Verwechselung halte ich für ausgeschlossen. Tut mir leid, dies schreiben zu müssen.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #101 am: 16. März 2013, 05:32:15 »
Amaechi, wo auch immer du bist, du bleibst unvergessen...
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=EyFf7Ezc030

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #102 am: 16. März 2013, 21:31:33 »
sowohl als auch.

dann helf ich dir mal auf die sprünge.

es kickten dort u. a.

frank kramer, heiko gröger (später schweinfurt zweite liga, heute trainer bei uns), fred klaus (vater von felix), joe zinnbauer (spielerberater, trainer vfb oldenburg), pero skoric (später schweinfurt), andi schöll (davor club, heute frohnlach-trainer), sascha licht (club, dresden), ameachi ottiji (darmstadt) etc.

und nicht zu vergessen: adi pinter war trainer.

Andi Schöll kickte auch mal bei uns in Burghausen, lang lang ist das her. Wechselte dann zum FC Wallsall nach England, war schon ne kleine Sensation damals ;)

Hab heute Buchbach - Bamberg geschaut, eine lockere 4-1 Sieg der Bobenstetter-Elf. Einfach nur grandios dieses Team.

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #103 am: 18. März 2013, 11:11:45 »
*schluck*

mit ameachi wusste ich bis dato auch nicht. shice.

werde meine erste begegnung mit ihm nie vergessen. im wahrsten sinne des wortes schmerzhaft. ich saß bei der PK im weismainer sportheim. sein erstes spiel nach dem wechsel aus darmstadt. PK fertig, bär heim. bär reisst die tür auf (hats eilig). im (nicht sehr gut beleuchteten) flur war plötzlich was im weg. dunkler trainingsanzug. gefühlte 2 meter 85 groß. gefühlte zwei meter breit. jedenfalls hab ich dieses etwas nicht gesehen und bin dran abgeprallt wie n gummiball an der wand. rückwärts backflip auf den schädel und den harten weismainer boden der realität.

*autsch* in jedem fall sah ich dann urplötzlich weit aufgerissene augen. und die frage, ob alles okay sei. ich konnte nur stammelnd antworten: "ich denke ja". okay, bis auf ne platzwunde war tatsächlich alles klar.

ab dem zeitpunkt mochte er mich irgendwie. hatten in dem halben jahr, in dem er da war oftmals rechten spaß.

was ne kante  [prolll]

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #104 am: 18. März 2013, 13:48:43 »
Amaechi, wo auch immer du bist, du bleibst unvergessen...
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=EyFf7Ezc030

Aber das Tor ist von Oli Wölki Fußballgott!

Ottiji machte seinerzeit das 1-2.  [bete]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told