Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 19890 mal)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: RB Leipzig
« Antwort #75 am: 10. Juni 2013, 10:01:17 »
Ich persönlich kann Hoffenheim und Leipzig nicht ansatzweise vergleichen.

In Hoffenheim hat ein Mann mit zuviel Geld in seiner Region in einen Fußballverein investiert, dem er schon als Jugendlicher verbunden  war. Für viele verwerflich, ich wäre froh, wenn so jemand bei Hansa vorbei kommen würde.

In Leipzig hat ein Mann mit zuviel Geld die Lizenz eines Dorfvereins gekauft, um einzig und allein einen Werbeträger für sein Produkt zu finden. Richtigerweise wird das als Projekt bezeichnet. Ich finde es traurig, das es funktioniert, aber so ist eben der Profisport. Und besonders bitter wird es, wenn 30jährige Familienväter aufgrund purer häuslicher Langeweile plötzlich zu Fans werden und wirklich ernsthaft behaupten, das dies aus reinem sportlichen Interesse geschieht. Das kommt irgendwie gleich nach dem Bildleser, der sich als seriösen Literaten bezeichnet.
Mein Vater ist übrigens in Leipzig geboren und aufgewachsen und dadurch habe auch ich mit 7 Jahren ab und an im Kunze Sportpark  gestanden. Am Samstag habe ich ihn gefragt, was er von Red Bull Leipzig hält. Seine Antwort war: Red Bull Was? Er hatte davon noch nie gehört. Guter Mann  [nik]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #76 am: 10. Juni 2013, 10:07:33 »
Ui. Größer als Hannover. Jetzt bin ich natürlich schwer beeindruckt. Ich weiß allerdings nicht, was das damit zu tun haben soll? Ich habe überhaupt nix gegen Leipzig als Stadt. Im Gegenteil. Was den Vergleich mit Hoffenheim angeht: pfuetze hat recht, aber ich war eigentlich eher auf die künstliche Fußballwelt aus, die man im Stadion wahrnehmen kann.
Und Du kannst Dir weitere Aufklärungsversuche bei mir sparen, ich gönne Dir Deine Freude an dem Produkt RBL. Ich werde dafür aber kein Geld ausgeben.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #77 am: 10. Juni 2013, 10:12:29 »
Ui. Größer als Hannover. Jetzt bin ich natürlich schwer beeindruckt. Ich weiß allerdings nicht, was das damit zu tun haben soll? Ich habe überhaupt nix gegen Leipzig als Stadt. Im Gegenteil. Was den Vergleich mit Hoffenheim angeht: pfuetze hat recht, aber ich war eigentlich eher auf die künstliche Fußballwelt aus, die man im Stadion wahrnehmen kann.
Und Du kannst Dir weitere Aufklärungsversuche bei mir sparen, ich gönne Dir Deine Freude an dem Produkt RBL. Ich werde dafür aber kein Geld ausgeben.
kein Problem, ich gönn Euch doch auch Euren Hass.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #78 am: 10. Juni 2013, 10:43:06 »
Hass??? Hahaha. Nee, so wichtig finde ich Euch nicht.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #79 am: 10. Juni 2013, 11:05:27 »
Seine Antwort war: Red Bull Was? Er hatte davon noch nie gehört. Guter Mann  [nik]

Aber bei RasenBallsport habe ich ihn doch gesehen. ;)

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #80 am: 10. Juni 2013, 11:41:26 »
Ich persönlich kann Hoffenheim und Leipzig nicht ansatzweise vergleichen.

In Hoffenheim hat ein Mann mit zuviel Geld in seiner Region in einen Fußballverein investiert, dem er schon als Jugendlicher verbunden  war. Für viele verwerflich, ich wäre froh, wenn so jemand bei Hansa vorbei kommen würde.

In Leipzig hat ein Mann mit zuviel Geld die Lizenz eines Dorfvereins gekauft, um einzig und allein einen Werbeträger für sein Produkt zu finden. Richtigerweise wird das als Projekt bezeichnet. Ich finde es traurig, das es funktioniert, aber so ist eben der Profisport. Und besonders bitter wird es, wenn 30jährige Familienväter aufgrund purer häuslicher Langeweile plötzlich zu Fans werden und wirklich ernsthaft behaupten, das dies aus reinem sportlichen Interesse geschieht. Das kommt irgendwie gleich nach dem Bildleser, der sich als seriösen Literaten bezeichnet.
Mein Vater ist übrigens in Leipzig geboren und aufgewachsen und dadurch habe auch ich mit 7 Jahren ab und an im Kunze Sportpark  gestanden. Am Samstag habe ich ihn gefragt, was er von Red Bull Leipzig hält. Seine Antwort war: Red Bull Was? Er hatte davon noch nie gehört. Guter Mann  [nik]

Aber so was von auf den Punkt gebracht. Danke  [daumihoch]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #81 am: 10. Juni 2013, 12:37:12 »
wie jetzt den Umbau der RedBullArena oder der Bau des 35 Mio. Nachwuchszentrums ...

Die Strukturen wachsen gesund und das Umfeld entsprechend mit.

Merkst Du was ?

Natürlich wäre es anders nie möglich gewesen, deswegen sind wir stolz das in unserer Stadt investiert wird. Was nützt es wenn mein Verein alte Baracken mit Tradition sein eigen nennt .. Wenn Fortschritt möglich ist, sollte man sich diesen nicht verschließen. Steine bleiben auch wenn Sponsoren gehen.
Aber was hat das mit gesund wachsen zu tun? Verstehe ich nicht.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #82 am: 10. Juni 2013, 12:57:26 »
wie jetzt den Umbau der RedBullArena oder der Bau des 35 Mio. Nachwuchszentrums ...

Die Strukturen wachsen gesund und das Umfeld entsprechend mit.

Merkst Du was ?

Natürlich wäre es anders nie möglich gewesen, deswegen sind wir stolz das in unserer Stadt investiert wird. Was nützt es wenn mein Verein alte Baracken mit Tradition sein eigen nennt .. Wenn Fortschritt möglich ist, sollte man sich diesen nicht verschließen. Steine bleiben auch wenn Sponsoren gehen.
Aber was hat das mit gesund wachsen zu tun? Verstehe ich nicht.

Gar nix hat das mit gesund zu tun.

Bei anderen Vereinen sind diese Strukturen uber Jahrzehnte gewachsen, bei RBL wird das ganze auf einen kurzen Zeitraum zusammen gequetscht.
Klar bleiben Steine auch wenn Sponsoren weg sind, aber was nützt euch das, wenn man keine Kohle mehr hat um das
Licht anzuschalten.

Aber wie schon gesagt, ich freu mich auf Leipzig als Stadt bei der Auswärtsfahrt, das Spiel guck ich mir bestimmt auch an, aber der Rest an RBL interessiert micht nicht.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #83 am: 10. Juni 2013, 14:35:26 »
Zitat
Große Worte von Ralf Rangnick im "Kicker". "Wir werden sechs, sieben Spieler holen, die gute Chancen auf einen Platz in der ersten Elf haben", sagte der RB-Leipzig-Coach. Allerdings wolle man keine fertigen Spieler verpflichten. "Wir schauen uns gerade in den U-19- und U-23-Teams der Bundesligisten um. Wir suchen junge, hochtalentierte Spieler. [...] Wer 28 ist, kommt für uns eher nicht infrage", so der 54-Jährige.

Quelle: spox

Da freuen sich doch die bisherigen 22 (?) Kameraden, dass sie nun fast komplett ausgetauscht werden.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #84 am: 10. Juni 2013, 15:03:33 »
Das wird so weitergehen. Es wird jährlich neue Teams geben bis man dann in ein paar Jahren um den Titel mitspielen möchte.

Hat dieser Mateschitz mit seiner Plörre eigentlich endlos Geld? Das kann doch nicht sein, dass man mit diesem Gesöff so einen Reichtum zusammenbekommt, dass man sich mehrere Fußballvereine, ein Formel 1-Team, Eishockey-Teams, Extremsportler und und und leisten kann...  [noplan]

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #85 am: 10. Juni 2013, 15:32:29 »
Zitat
Schon fünf Neue für die kommende Saison, Stuttgart führt in der Einkaufs-Tabelle

[schweigg]

http://www.bild.de/sport/fussball/transfer/stuttgart-fuehrt-in-der-transfer-tabelle-30777012.bild.html

Zu RB Leipzig .. der Stamm von 15 Spielern bleibt bestehen, dazu wurden auch am Ende der Saison entsprechend Verträge verlängert. Es sollen bis zu 5 neue Spieler verpflichtet werden + 2 aus der eigenen Jugend. Schlimm schlimm schlimm ...  [blin] Nicht immer ohne Hintergrund auf die 5 Zeiler einer bescheidenen Sport-News-Quelle reagieren.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #86 am: 10. Juni 2013, 15:42:25 »
Ich mach mir da gar keine Sorgen, dass ordentlich Spieler ausgetauscht werden. Ist doch auch völlig okay, Geld ist ja endlos vorhanden.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
AW: RB Leipzig
« Antwort #87 am: 10. Juni 2013, 15:48:18 »
Das wird so weitergehen. Es wird jährlich neue Teams geben bis man dann in ein paar Jahren um den Titel mitspielen möchte.

Hat dieser Mateschitz mit seiner Plörre eigentlich endlos Geld? Das kann doch nicht sein, dass man mit diesem Gesöff so einen Reichtum zusammenbekommt, dass man sich mehrere Fußballvereine, ein Formel 1-Team, Eishockey-Teams, Extremsportler und und und leisten kann...  [noplan]

Es geht bei Red Bull doch schon lange nicht mehr um das Getränk. Die Produktion wurde schon lange outgesourcet. Red Bull macht seine Millionen mit Marketing. Formel 1, Eishockey und Extremsport finanzieren sich quasi selbst.

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Board Express

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #88 am: 10. Juni 2013, 15:50:15 »

Umsatz 2011: 4,253 Mrd. EUR

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #89 am: 10. Juni 2013, 15:52:09 »
Zitat
Schon fünf Neue für die kommende Saison, Stuttgart führt in der Einkaufs-Tabelle

[schweigg]

http://www.bild.de/sport/fussball/transfer/stuttgart-fuehrt-in-der-transfer-tabelle-30777012.bild.html

War nach der miesen letzten Saison auch bitternötig. Der Kader war zu klein und Neuzugänge gabs gar nicht.

War das bei Euch ähnlich?

Na, zum Glück habt Ihr bei den Neuzugängen nicht mitgeboten, sonst hätten wir keine Chance gehabt - ähnlich wie bei Frieder Schrof und Thomas Albeck.