Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 19852 mal)

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
Re: RB Leipzig
« Antwort #90 am: 10. Juni 2013, 15:54:33 »
Zitat
war das bei Euch ähnlich?

Nicht untypisch als Aufsteiger oder???

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #91 am: 10. Juni 2013, 15:55:32 »
Zitat
Und das .. huch .. ganz ohne Mitgliederversammlung.

wer von den acht hatte denn keine zeit  [dummdidum] ;)

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #92 am: 10. Juni 2013, 15:58:05 »
Zitat

keine Ahnung, werde ich das nächste mal Fragen wenn ich meinen Gehaltscheck abhole, bei den ganzen Postings hier zum Thema kommt diesen Monat richtig was rum  [nik]

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #93 am: 10. Juni 2013, 15:58:52 »
Hat dieser Mateschitz mit seiner Plörre eigentlich endlos Geld? ....

Na ja, guck was so eine Büchse kostet. Über 2 Euro bei 0,25 l und der Herstellungspreis dürfe irgendwo zwischen Selters und Coca Cola liegen. Wasser, Zucker und Geschmacksverstärker kosten nicht soviel. [noplan]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #94 am: 10. Juni 2013, 16:02:57 »
Zitat

keine Ahnung, werde ich das nächste mal Fragen wenn ich meinen Gehaltscheck abhole, bei den ganzen Postings hier zum Thema kommt diesen Monat richtig was rum  [nik]

Aber Dir müsste es doch ähnlich gehen wie den RB-Fußballern selber.
Wenn tatsächlich der Durchmarsch gelingt, dann wird man in der RB-Foren-Schreib-Abteilung der Marketing-Business-Unit evtl. auch aufrüsten und altgediente Schreiberlinge ersetzen...  [noplan]

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #95 am: 10. Juni 2013, 16:10:10 »
Zitat

Aber Dir müsste es doch ähnlich gehen wie den RB-Fußballern selber.
Wenn tatsächlich der Durchmarsch gelingt, dann wird man in der RB-Foren-Schreib-Abteilung der Marketing-Business-Unit evtl. auch aufrüsten und altgediente Schreiberlinge ersetzen...  [noplan]

bei uns ist es anders .. um so älter wir werden um so besser werden wir .. bei den Fussballern leider anders rum  [nik] Und falls doch heure ich bei CocaCola Offenbach an  [travoltaa] oder was auch immer bis dahin so auf dem Markt ist.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #96 am: 10. Juni 2013, 16:33:44 »
Du hast hier doch früher für Wehen geschrieben und warst der dortige Bauernführer bevor Du von RB verpflichtet wurdest, oder nicht?

Was verlangst Du denn im Monat? Ich suche jemanden, der hier als Fan von Sonnenhof Großaspach schreibt.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 16:35:53 von Schwabenpfeil »

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #97 am: 10. Juni 2013, 16:42:02 »

Na ja, guck was so eine Büchse kostet. Über 2 Euro bei 0,25 l und der Herstellungspreis dürfe irgendwo zwischen Selters und Coca Cola liegen. Wasser, Zucker und Geschmacksverstärker kosten nicht soviel. [noplan]

Hast du auch gelsen, was ich darüber geschrieben habe? Die Getränkeherstellung wirft sicherlich noch genug Gewinn ab, ist für den Konzern aber inzwischen relativ unerheblich geworden.

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #98 am: 10. Juni 2013, 16:44:27 »
Du hast hier doch früher für Wehen geschrieben und warst der dortige Bauernführer bevor Du von RB verpflichtet wurdest, oder nicht?

Was verlangst Du denn im Monat? Ich suche jemanden, der hier als Fan von Sonnenhof Großaspach schreibt.

Das geht vielleicht umsonst. Großaspach ist doch fast unser Farm Team nach den Wechseln des Trainers und Torschützen zu uns.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #99 am: 10. Juni 2013, 18:05:17 »
Zitat
Ne mal im Ernst, es waren schon genug von den kaputten Jungs hier und haben für Erheiterung in unserem Fanblock gesorgt, zuletzt gegen Lotte. Des weiteren kann es uns nur recht sein .. jegliche Gewalt im Gästeblock treibt neue Fans auf unsere Seite.

Ähm.....Hallo? Damit sind dann Eure "Fans" gemeint. Glaubst doch nicht im ernst, dass bei Euch am Ende nur die Schicki-Micki-Fans landen?

Zitat
Hier wurde der SCHNELLE Erfolg thematisiert .. und ich glaub nicht das am Ende vielleicht 8 - 12 Jahre zur Bundesliga ein schneller Erfolg sind.

Nee, schon klar. Wir warten 100 Jahre auf ein Jahr Zweitligafußball und das ist dann natürlich lang. Wobei von Erfolg ja keine Rede sein kann, denn wer so viel Geld einsetzt.....leider normal, aber keine Kunst.....im Gegensatz zu dem Kunstprodukt RB!

Zitat
Du kannst es natürlich halten wie Du willst, aber bitte vergleiche nicht Hoffenheim mit seinen 3200 Einwohner mit Leipzig.

Stimmt schon. Hoffenheim hat es vorher schon gegeben und RB hat sich nur zu Werbezwecken formiert. Leipzig ist deutlich schlimmer!

Zitat
kein Problem, ich gönn Euch doch auch Euren Hass.

Hass ist schon das richtige Wort. Sowas abartiges kann man nur verachten. Da muss man täglich Überzeugungsarbeit leisten, nicht das da noch jemand drauf rein fällt!

Zitat
keine Ahnung, werde ich das nächste mal Fragen wenn ich meinen Gehaltscheck abhole, bei den ganzen Postings hier zum Thema kommt diesen Monat richtig was rum

Was soll denn dabei rum kommen? Alle, die bisher hin und wieder zu dieser Büchse gegriffen haben und nun aufgeklärt sind, werden dieses Produkt meiden. Vorausgesetzt man ist nicht so blind wie in Leipzig!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #100 am: 10. Juni 2013, 20:59:35 »

Hast du auch gelsen, was ich darüber geschrieben habe? Die Getränkeherstellung wirft sicherlich noch genug Gewinn ab, ist für den Konzern aber inzwischen relativ unerheblich geworden.

Das habe ich gelesen, allerdings habe ich bisher noch nie gehört, das man mit Marketing direkt Geld verdient. Die Formel 1 trägt sich nie und nimmer alleine und der Österreicher hat auch nicht bezahlt, um aus seinem Flugmobil zu hüpfen!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #101 am: 10. Juni 2013, 21:05:55 »
Zitat

Was soll denn dabei rum kommen? Alle, die bisher hin und wieder zu dieser Büchse gegriffen haben und nun aufgeklärt sind, werden dieses Produkt meiden. Vorausgesetzt man ist nicht so blind wie in Leipzig!

mmh naja 2010 wurden 4,2 Mrd. Dosen verkauft .. 2012 waren es 5,2 Mrd.
Lang nicht mehr Abends weg gewesen oder?

Desweiteren steht RedBull mit seinen verschiedenen Getränken (Energy, Cola, Wasser usw.) nicht nur auf einen Bein, sondern ist auch ein recht erfolgreicher Medienkonzern, Buchverlag etc. und zählt weltweit knapp 9000 Angestellte. Da steckt schon ein wenig mehr dahinter als Dosen verkaufen, des weiteren ist man komplett Schuldenfrei.

Sorry aber auf dieses Aussage musste ich leider mit den wirtschaftlichen Daten kommen. Darauf wollte ich das hier eigentlich nicht minimieren. Aber was solls .. gibt für mich ne Extra Prämie  [travoltaa]
« Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 21:32:52 von Leipziger_2009 »

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #102 am: 10. Juni 2013, 21:48:32 »

... RedBull ... ist auch ein recht erfolgreicher ... Buchverlag etc.

...aber nur für sich selbst bzw. um für sich selbst noch mehr Werbung zu machen. Und selbst das scheint zu funktionieren, sonst würde sich der Rotz ja net auch noch verkaufen.

HURRA WIR VERBLÖDEN...oder besser: HURRA WIR LASSEN UNS VERBLÖDEN.

@Leipziger:  Es freut mich, dass du hier schreibst. Ich finde es gut, wie du deine Positionen verteidigst und ich hoffe, du gibst nicht so schnell auf.

Ansonsten aber ist meine persönliche Meinung zu RED BULL recht einfach: Selbst schuld, wer sich in die Fänge von dieser Werbe- und Verdummungsfirma begiebt.
RED BULL zieht Menschen in seinen Bann, die offensichtlich nichts mehr hinterfragen und sich einfach nur berieseln und verdummen lassen. In jeder Hinsicht, ich meine nicht mal nur diesen Plastikclub aus Leipzig.

RED BULL ist dumm und RED BULL macht dumm.

Am allerschlimmsten aber finde ich nicht mal, dass so viele Leute sich von denen unterhalten lassen und  sich freiwillig schröpfen lassen. Ich finde am allerschlimmsten, dass unsere Pressevertreter so dermaßen auf diese Werbefirma reinfallen und NICHTS aber REIN GAR NICHTS von diesem Büffelpisse-Produkt in Leipzig hinterfragen, es sogar hochjubeln bis zu Himmel. Niemand macht sich auch nur im geringsten einen Kopf, wie diese Masche von diesem Matschitz funktioniert.
Ist ja nicht mal nur so, dass dieser "Klub" keine Mitglieder hat - eigene Meinungen werden bei RED BULL prinzipiell nicht gerne gesehen - dieser Mann ist extrem demokratiefeindlich.

Dieses ganze Gebilde RED BULL (und ich meine wieder nicht nur Leipzig) ist extremst verabscheuungswürdig und geradezu ekelhaft. Genau wie die Plürre selbst, ekelhaft und stinkt zum Himmel...  [kotz]

Aber Geld regiert die Welt und die Menscheit verblödet - beides leider nicht mehr aufzuhalten.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #103 am: 10. Juni 2013, 22:00:46 »
Zitat
Schon fünf Neue für die kommende Saison, Stuttgart führt in der Einkaufs-Tabelle

[schweigg]

http://www.bild.de/sport/fussball/transfer/stuttgart-fuehrt-in-der-transfer-tabelle-30777012.bild.html

Zu RB Leipzig .. der Stamm von 15 Spielern bleibt bestehen, dazu wurden auch am Ende der Saison entsprechend Verträge verlängert. Es sollen bis zu 5 neue Spieler verpflichtet werden + 2 aus der eigenen Jugend. Schlimm schlimm schlimm ...  [blin] Nicht immer ohne Hintergrund auf die 5 Zeiler einer bescheidenen Sport-News-Quelle reagieren.

Das es beim VfB um eine Mannschaft geht, die eine schlechte Saison gespielt hat, solltest du aber schon bedenken. Ihr wollt 7 Spieler holen die gleich Stammspieler werden sollen, da würde ich mir auch verarscht vorkommen als alteingesessener RB Sportler.
Und der 5 Zeiler kam übrigens von eurem Guru Rangnick persönlich. Ich unterstelle jetzt mal dem MDR das er die Aussage nicht verfälscht hat, warum sollte er auch.   
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #104 am: 10. Juni 2013, 22:02:50 »
Deine Meinung ist auch so zu akzeptieren und für mich völlig in Ordnung. Ich stehe nicht hinter dem Produkt und trinke es wie gesagt auch nicht, aber mir geht es um mein Leipzig und so können hier Dinge entstehen die ich (oder vielleicht niemand) hier erlebt hätte ohne einen Großinvestor. Nenn es egoistisch, mag sein, aber das was RedBull hier auf die Beine stellt ist großartig. Sie machen es aus den gleichen Gründen wie in der Formel 1 etc. .. na klar .. aber sie machen es bei uns und das ist gut. Auch wenn Audi oder die Telekom bei den Bayern groß investieren und dort im Aufsichtsrat sitzen tun sie es nicht aus Liebe zum Fussball sondern um Ihr Produkt publik zu machen. Aber was soll`s .. der Verein profitiert davon.