BCS National Championship Game
#1 Florida State Seminoles vs. #2 Auburn Tigers
Rose Bowl, Pasadena
3:00 Uhr: Es läuft der dritte Auburn Drive. Ausbeute bisher: Auburn puntet zunächst, die Seminoles schaffen im ersten Drive ein
Field Goal, Auburn muss wieder punten und FSU mit einem 3 and out. Auburn marschiert 1x in die Florida State-Hälfte, musste aber 2x punten. Zwischenstand nachdem das 1.Viertel zur Hälfte rum ist:
Florida State 3 Auburn 03:04 Uhr:
Touchdown Auburn! Die Tigers nutzen die gute Field Position. Nach 2 kurzen Pässen schaffen sie es mit einem Screen Pass + 9 yards lauf in die Endzone der Seminoles.
Florida State 3 Auburn 73:09 Uhr: Auburn bekommt immer besseren Zugriff auf die FSU-Offense. 3 and out, allerdings wird beim Punt der Kicker umgerannt. Dumme 15-yard Strafe und 1st Down für die Seminoles.
3:13 Uhr Nach zwei weiteren Versuchen stehen die Noles bei 3rd and 8. Und schon ist das erste Viertel rum. Auburn steht nach Anfangsproblemen voll im Spiel.
3:17 Uhr. Im dritten Versuch hält die Defense, Auburn kann den Passversuch wegschlagen. Ohne die dämliche "roughing the punter" Strafe wäre das das zweite 3-and-out für FSU in Folge gewesen. Dieses Mal geht beim Punt alles klar und Auburn bekommt den Ball an der eigenen 15+yard Linie.
3:23 Uhr
Touchdown Auburn! Nach einem 20 yard Pass durch die Mitte läuft der Auburn Receiver völlig offen die restlichen 30 yards durch.
Florida State 3 Auburn 143;31 Uhr Geht den Seminoles und ihrem blutjungen Heisman-Trophy-Quarterback etwas die Dürse? Es gibt wieder ein 3-and-out. Jameis Winston überwirft 2 mal seine Receiver um Längen, dann gibts noch ne Fehlstart Strafe und der abschließende Lauf über knapp 10 yards reicht nicht vom First Down. FSU muss punten und gibt Auburn an deren 38 yard Linie den Ball. Gute Field Position für die Tigers.
3:42 Uhr Nachdem Auburn bisher für ihre Verhältnisse abartig viel gepasst hat, gehen sie back to the roots. Laufspiele über Running Back Tre Mason und Quarterback Nick Marshall. Eine Offside-Strafe killt den Drive an der 22 yard Linie der Seminoles. Der Field Goal Versuch geht aber knapp daneben.
3:46 Uhr Kein 3-and-out für FSU! Viel schlimmer! Jameis Winston fumbelt den Ball und die Tigers bekommen ihn an der 27 yard Linie der Seminoles !!!!
3:49 Uhr
Touchdown Auburn! Die Tigers bestrafen den ersten Ballverlust des Spiels. Quarterback Marshall rennt zum TD 5 yards in die Endzone und beendet damit einen kurzen 6-play drive.
Florida State 3 Auburn 213:53 Uhr FSU zunächst nervös. Nach gutem Kickreturn (37 yards) gibt es erstmal ne Fehlstart-Strafe, im dritten Versuch lässt der Receiver den Ball fallen. Nur durch einen Puntfake schafft FSU das First Down.
3:58 Uhr
Touchdown Florida State Der Punt Fake gibt den Noles einen Funken. Es folgen zwei gute Pässe, 2 Scrambles von QB Winston und am Ende den 4-yard rum in die Endsone. 1:27 vor der Halbzeit können die Noles verkürzen.
Florida State 3 Auburn 214:06 Uhr Halbzeit! Auburn läuft noch zwei Mal und lässt die Uhr runterlaufen. Im dritten Versuch findet der tiefe Pass keinen Abnehmer. Mit dem Punt läuft die Uhr ab.
Halbzeit. Ein bisher extrem interessantes und spannendes Spiel. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte Auburn das Spiel völlig im Griff und dominierte die hochgelobte FSU Offense um ihren Freshman-Quarterback Jameis Winston. Dann kam der letzte Seminoles-Drive, der Florida State Hoffnunng machen sollte. Bei einer 21:10 Führung für die Tigers und Ballbesitz für die Noles zu Beginn der zweiten Halbzeit ist noch sehr viel drin.
4:33 Uhr. Die Seminoles beginnen mit einem 3-and-out. Punt, Auburn übernimmt an der eigenen 37-yard Linie
4:37 Uhr Auburn entdeckt das Passpiel wieder und kommt vermeintlich zum 1st down an die 25 yard Linie der Noles. Eine 10-yard Holding Strafe killt den Drive. Auburn muss punten. FSU hat den Ball innerhalb der eigenen 10 yard Linie.
4:50 Uhr
Field Goal Florida StateFSU marschiert bis an die 25-yard Linie der Tigers und wird dort gestoppt. Field Goal ist gut.
Florida State 13, Auburn 214:56 Uhr Auburn muss punten. 3-and-out. FSU bekommt den Ball an der eigenen 19-yard-Linie.
5:07 Uhr sowohl FSU als auch Auburn gehen jeweils 3-and-out. FSU hat den Ball und kommt bis zum Ende des 3.Viertels an die eigene 32-yard-Line.
Florida State sieht jetzt etwas besser aus, die kurzen schnellen Pässe klappen ganz gut. Trotzdem bleibt es für die Seminoles in der Offense ein hartes Stück Arbeit. Das gleiche gilt für Auburn. Es ist angerichtet für ein spannendes Schlussviertel.
5:12 Uhr Den dritten Versuch schaffen die Noles nicht. Punt, Auburn bekommt den Ball an der eigenen 25-yard Line.
5:16 Uhr: Im zweiten Versuch und 16 kommt der Fehler der Tigers. Abgefangener Ball. FSU an der eigenen 45 yard Linie.
5:22 Uhr
Touchdown Florida State 5 Spielzüge, 55 yards, der letzte ein 13-yard Pass zum TD für Florida State. Dann lässt man sich aber zu ner dummern "Unsportlichkeit" hinreißen, die 15-yard Strafe machen den 2-Punkte Versuch unmöglich. FSU kickt den Extra-Punkt.
Florida State 20 Auburn 215:33 Uhr
Field Goal Auburn Die ersten Punkte der zweiten Hälfte für die Tigers. Einen 70 yard Drive kann FSU kurz vor der eigenen Endzone stoppen. Auburn spielt dabei über 5 MInuten von der Uhr runter. Es sind noch etwas über 4:42 Minuten zu spielen.
Florida State 20 Auburn 245:37 Uhr
Touchdown Florida State 100-yard Kickoff Return für FSU! Hammer!!!
Florida State 27 Auburn 245:47 Uhr
Touchdown Auburn Die Tigers sind zurück! Als es so aussah, als wenn FSU in diesem Drive Zugriff auf Auburn bekommt callt Genie Gus Malzahn bei 2nd and 16 einen Laufspielzug. Tre Mason rennt 38 yards in die Endzone.
Florida State 27 Auburn 315:58 Uhr
Touchdown Florida State Das wars wohl. 81 yard Drive in weniger als einer Minute. 11 Sekunden vor dem Ende schafft Jameis Winston den 2 yard TD-Pass in die Endzone.
Florida State 34 Auburn 316:04 Uhr Vorbei! Auburn versuchte noch mal einen schönen Trickspielzug, der brachte aber nicht mehr ein. Florida State krönt eine ungeschlagene Saison mit der Nationalen Meisterschaft! Die Seminoles beenden damit im letzten Jahr der BCS die 7 Jahre andauernde Siegesserie der Southeastern Conference. Auburn - schwerer Underdog - spielte ein hervorragendes Spiel, konnte am Ende aber die Seminoles nicht mehr stoppen!
Ein Hammer-Spiel, dass gerade bei ESPN schon als das beste BCS National Championship Game in der BCS-Ära gekürt wurde.