Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: WM 2022: Neuvergabe gefordert  (Gelesen 2133 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: WM 2022: Neuvergabe gefordert
« Antwort #60 am: 24. Februar 2015, 12:25:38 »
Public Viewing auf dem Weihnachtsmarkt inkl. Glühweindusche.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #61 am: 24. Februar 2015, 17:20:45 »
Das Endspiel der Winter-WM 2022 in Katar soll einen Tag vor Heiligabend stattfinden.

Das berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Dienstag unter Berufung auf eine dem Weltverband FIFA nahe stehende Quelle. Das Eröffnungsspiel solle am 26. November ausgetragen werden.

Die von der FIFA einberufene Terminfindungskommission hatte sich am Dienstag in Doha auf eine Ausrichtung der Endrunde im Winter verständigt. Die Entscheidung über den exakten WM-Termin und auch den von der Task Force angedachten "verkürzten Spielplan" wird das Exekutivkomitee der FIFA am 19./20. März fällen.

sport 1

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #62 am: 24. Februar 2015, 19:54:30 »
Und Heiligabend auf der Fanmeile in Berlin den Titel mit der Mannschaft feiern. Sacht ma, gehts noch! Wie blöd ist das denn alles.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #63 am: 24. Februar 2015, 23:21:37 »
Naja, in Katar feiert man kein Weihnachten.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #64 am: 25. Februar 2015, 08:29:39 »
Da darf man gespannt sein, wie die Engländer und Spanier das mit ihren Spielplänen regeln.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #65 am: 25. Februar 2015, 19:51:45 »
Vielleicht ist ja einer konsequent und zieht seine Meldung zurück. Würde ich begrüssen. (Vielleicht die Insulaner? Die holen doch eh nix...  ;) )

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #66 am: 25. Februar 2015, 22:09:27 »
Dumm nur das die dann in der Phase keine 11 Spieler mehr in der Liga zusammenbekommen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #67 am: 26. Februar 2015, 15:28:33 »
Es ist sogar schon von Schadensersatzklage die Rede, wie ich im Spiegel gelesen habe, wegen der Ausfälle der TV wirksamen Spieltage um Weihnachten in England.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #68 am: 26. Februar 2015, 15:59:20 »

Public Viewing auf dem Weihnachtsmarkt inkl. Glühweindusche.

Schwarz Rot Gold Sturmmaske wird bei Minus Graden der Topseller ^^
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #69 am: 26. Februar 2015, 16:10:05 »
Es ist sogar schon von Schadensersatzklage die Rede, wie ich im Spiegel gelesen habe, wegen der Ausfälle der TV wirksamen Spieltage um Weihnachten in England.

Es geht also jedem nur um das Geld. Der Kalle hat ja gestern auch schon die Hand aufgehalten. Wenn das fließt sind wieder alle Happy. Irgend ein Scheich wird sich schon bereit erklären.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Letzte Änderung: 26. Februar 2015, 17:20:40 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #71 am: 26. Februar 2015, 20:35:34 »

Es geht also jedem nur um das Geld.

Ähem... Zu Recht. Dass die FIFA mit ihrer WM Milliarden scheffelt und sich dabei an Spielern bedient, die bei den Vereinen angestellt sind und die von denen bezahlt werden ist ja schon lange ein Streitfall. Bei normalen Weltmeisterschaften betrifft das in der spielfreien Zeit dann "nur" die Verletzungsgefahr und die Erholung der Spieler und nur untergeordnet den Terminplan der Ligen.

Aber jetzt wird verlangt, den normalen Ligenbetrieb für mehr als zwei Monate zu unterbrechen in einer der umsatzstärksten Zeiten. Es wird verlangt, jahrzehntelange Traditionen wie den Boxing-Day-Spieltag der Premier League in Frage zu stellen. Es wird verlangt, den Kalender für mehrere Spielzeiten umzustellen... Man beeinflusst die kontinentalen Turniere wie den Afrika Cup und unter Umständen auch die EM zwei Jahre später. Man stellt sich gleichzeitig hin und bügelt rigoros die Anfragen auf Entschädigungen ab...

Da würde mir als Clubverantwortlicher auch der Arsch platzen.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #72 am: 26. Februar 2015, 20:47:41 »
Du hast absolut recht, aber dann sollen die Klubs es doch mal durchziehen und mitteilen das sie da nicht mitmachen, ihre Spieler nicht freigeben. Aber immer nur von Beginn an auf Geld zu lauern und sich da alle Traditionen zerstören zu lassen - ist einfach in meinen Augen charakterlisch nicht astrein.

p.s.: Und im nächsten Winter reisen dann wieder alle zum Abkassieren ins Trainingslager nach Katar ...
« Letzte Änderung: 26. Februar 2015, 20:50:18 von Tara »

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #73 am: 27. Februar 2015, 06:19:28 »
Naja das Wetterargument ist eher schwach. In anderen Regionen ist das Wetter sogar eher besser. Hier z.B. regnet es einem nicht ins Bierglas da Trockenzeit.
Der eigentliche Skandal fuer mich ist der Austragungsort an sich. Nicht nur ein voellig langweiliges kleines Land, sondern es ist doch ganz klar, dass es nur durch massive Korruption zum Austragungsort wurde.
Immerhin waere ja auch noch Australien im Angebot gewesen.
Und man wird auch noch auf den Gebeinen von Hunderten oder Tausenden toten Bauarbeitersklaven spielen. Ich wette fuer die wird es keine Gedenkminute geben.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #74 am: 27. Februar 2015, 07:37:44 »
Konsequent wäre nur ein Boykott der WM. Vielleicht ändert sich was wenn Deutschland England etc einfach nicht teilnehmen. 
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack