Dortmund hat aber diese Saison gegen Hamburg verloren und ohne diese drei Punkte sehe es beim HSV ganz anders aus.
Leverkusen hat auch in Hamburg verloren.
Wolfsburg hat zuhause gegen Braunschweig 0:2 verloren, also was soll uns dieser Post nun sagen?
![... [blin]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/blink.gif)
Is dann auch Wolfsburg Schuld, wenn Braunschweig drin bleibt?
Wir haben aus den direkten Duellen gegen Braunschweig und Nürnberg 9 Punkte geholt mit einem Torverhältnis von 13:5. Deswegen stehen im Moment wir vor denen, und das zurecht. Ob das so bleibt oder ob wir uns in der Relegation überhaupt retten können, wird man dann sehen.
So wie ich die Sache einschätze reicht uns ein Punkt in Mainz auf alle Fälle. An einen Nürnberger Sieg auf Schalke glaube ich nicht nach der Club-Vorstellung am WE und den 3 Gelbsperrren, die sie sich auch noch eingehandelt haben. Zumal Schalke ja noch den 1 Punkt selber braucht.
Bei uns sollen übermorgen Lassogga und Djourou wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, was die Personalsorgen deutlich entspannt, wenn die in Mainz wieder einsatzfähig sind. Auf Hoffenheim will ich mal nicht setzen, auch wenn Braunschweig diese Saison auswärts vorn relativ harmlos ist (10 Tore in 16 Spielen) und Hoffenheim im Schnitt zuhause 2,5 Buden / Spiel macht.