Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Vorletzter Spieltag  (Gelesen 644 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Re: Vorletzter Spieltag
« Antwort #30 am: 04. Mai 2014, 21:50:39 »
Bremen kommt genau richtig! Wir haben noch einen Deckel!  [prolll] [prolll]

Was nächste Saison mit dem Büchsen Trainer iss? Mir ladde! Den Sascha haben wir für immer!  [wub] [wub]

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #31 am: 04. Mai 2014, 23:23:02 »
Dortmund hat aber diese Saison gegen Hamburg verloren und ohne diese drei Punkte sehe es beim HSV ganz anders aus.

Lev - Bremen? Wird ein klarer Heimsieg, die Mannschaft hat sich Samstag schon in die Sommerpause verabschiedet.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #32 am: 04. Mai 2014, 23:40:11 »
Das wäre auch sonst ein klarer Heimsieg geworden...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #33 am: 05. Mai 2014, 09:07:23 »
So kann man es aber leichter erklären.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #34 am: 05. Mai 2014, 13:35:49 »
Dortmund hat aber diese Saison gegen Hamburg verloren und ohne diese drei Punkte sehe es beim HSV ganz anders aus.
Leverkusen hat auch in Hamburg verloren.
Wolfsburg hat zuhause gegen Braunschweig 0:2 verloren, also was soll uns dieser Post nun sagen?  [blin] Is dann auch Wolfsburg Schuld, wenn Braunschweig drin bleibt?

Wir haben aus den direkten Duellen gegen Braunschweig und Nürnberg 9 Punkte geholt mit einem Torverhältnis von 13:5. Deswegen stehen im Moment wir vor denen, und das zurecht. Ob das so bleibt oder ob wir uns in der Relegation überhaupt retten können, wird man dann sehen.

So wie ich die Sache einschätze reicht uns ein Punkt in Mainz auf alle Fälle. An einen Nürnberger Sieg auf Schalke glaube ich nicht nach der Club-Vorstellung am WE und den 3 Gelbsperrren, die sie sich auch noch eingehandelt haben. Zumal Schalke ja noch den 1 Punkt selber braucht.

Bei uns sollen übermorgen Lassogga und Djourou wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, was die Personalsorgen deutlich entspannt, wenn die in Mainz wieder einsatzfähig sind. Auf Hoffenheim will ich mal nicht setzen, auch wenn Braunschweig diese Saison auswärts vorn relativ harmlos ist (10 Tore in 16 Spielen) und Hoffenheim im Schnitt zuhause 2,5 Buden / Spiel macht.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2014, 13:48:41 von Schröder »

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #35 am: 06. Mai 2014, 23:02:01 »
Wenn aber der Dritte aus Liga Zwo in 2 Spielen schwächer ist, gibt's wieder Sinn. ;)

des seh ich jetzt nicht so...

Warum soll ein Bundesligist, der 'ne komplette Saison Schrott gespielt hat, am Ende dafür belohnt werden, wenn er in zwei Spielen vielleicht besser (oder auch nur glücklicher) war?

Nee, Relegation ist einfach ungerecht.
SpVgg Fürth - 3x Deutscher Meister 1914 - 1926 - 1929 -

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #36 am: 06. Mai 2014, 23:16:52 »
War jetzt auch nicht mega-ernst gemeint. ;) Ich hoffe, dass sich das Kleeblatt durchsetzt! Im Gegensatz zu Paderborn, falls die doch noch Dritter werden sollten.
Bin am Sonntag im
Ronhof live dabei, vielleicht klappt's ja noch auf direktem Wege! :)

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #37 am: 07. Mai 2014, 11:29:44 »
Wenn aber der Dritte aus Liga Zwo in 2 Spielen schwächer ist, gibt's wieder Sinn. ;)

des seh ich jetzt nicht so...

Warum soll ein Bundesligist, der 'ne komplette Saison Schrott gespielt hat, am Ende dafür belohnt werden, wenn er in zwei Spielen vielleicht besser (oder auch nur glücklicher) war?

Nee, Relegation ist einfach ungerecht.

Kommt drauf an.
Wenn man von 2 Absteigern ausgehen würde: Warum soll der Bundesliga-16. seinen mühsam erreichten Klassenerhalt nochmal gegen einen Verein aus der 2. Liga bestätigen, nur weil der ist nicht geschafft hat, unter die ersten 2 seiner Liga zu kommen? ;)

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #38 am: 07. Mai 2014, 11:48:31 »
Ich würde der ersten Liga einfach mal Paderborn wünschen  [freuuu]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #39 am: 07. Mai 2014, 11:51:29 »
Ich hab nix gegen Paderborn. Mit André Breitenreiter bin ich so mit 17/18 häufiger saufen gewesen.  [kicher] Und Paderborn ist ja ein Katzensprung aus Hannover, gibt sicher einen vollen Gästeblock.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #40 am: 07. Mai 2014, 12:29:58 »
Ausserdem hatten die eine ganz vorzügliche Stadionwurst und das Bier in Ostwestphalen ist auch immer gut gewesen- bis die Dormunder da gewütete haben und alles auf Drecksbier umstellten. Öfter mal was neues. Vielleicht schafft es Fürth ja auch und ich kann endlich mal Grüner Vollbier schnappen. Fußball Away ist doch immer ein kulinarische Reise!  [prolll] [prolll]

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #41 am: 07. Mai 2014, 12:33:32 »
Klasse Werdegang als Trainer legt unser ehemaliger Kapitän da hin. Freut mich für ihn persönlich.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #42 am: 07. Mai 2014, 13:08:38 »
Dem Breite gönn ich das auch. Seit seinem 1:1 gegen die Bazis damals bei unseren 1. Sieg seit was-weiß-ich wieviel Jahren gegen die (Endstand 2:1 Jähnig) hat der bei mir eh ´n Stein im Brett.  [nik]
Wenn´s geht, aber bitte direkt.   ;)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #43 am: 07. Mai 2014, 13:22:30 »
Wir waren immer ein wenig neidisch auf ihn, weil er als junger 96-Profi damals ein viel besseres Auto hatte als wir mit unseren 70er Jahre Kisten...  [kicher]
Bier in Fürth ist tatsächlich lecker gewesen, Horschti.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #44 am: 07. Mai 2014, 14:48:22 »
Geil wir ihr euch Paderborn schön redet.
Niveau ist keine Handcreme