Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Weltkomponist vs. Vakuum oder auch Halle vs. Magdeburg  (Gelesen 2493 mal)

Offline HFC KEYY

• Stammposter
  • **
Antw:Weltkomponist vs. Vakuum oder auch Halle vs. Magdeburg
« Antwort #135 am: 28. September 2009, 12:56:55 »
Danke Imho.

Erstens habe ich das jetzt nicht verstanden und zweitens ist das jetzt nicht unbedingt ein Kompliment  [noplan]
Habe eben in der Zeitung gelesen, dass der FCM-Bus beschädigt wurde.
Hallescher Fussballclub Chemie

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #136 am: 28. September 2009, 13:33:21 »
Schön zu sehen, dass man die nächste Sau gefunden hat, die durchs Dorf getrieben werden darf. Raca der böse, böse Provokateur...  [kicher] Ne Faust oder ein Stinkefinger (nicht mal da ist man sich sicher)... Dazu hat er ne Entscheidung des Schiris bemeckert... Wie kann er nur in so einem völlig stinknormalen Ligaspiel.  [dummdidum]

Gebts auf... Raca taugt nicht so gut zum Hassobjekt wie z.B. der Natsch. Ich versteh ja, dass ihr immer jemanden braucht an dem man sich aufgeilen kann, vor allem wenn man gerade in Überzahl und nach eigener Führung nen Sieg verspielt hat. Wie wärs mal mit Matthias Tischer? Der ist ein FCM-Eigengewächs und hat völlig provokativ einen Schuss nur mit dem linken Fuß abgewehrt. Wär das 2:0 für euch gewesen. Völlig unsportlich der Tischi...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #137 am: 28. September 2009, 13:55:37 »
Ach Imho, was willste uns denn andichten?

Um der Reaktion wie von dir vorzubeugen, hatte ich extra geschrieben OHNE Wertung. Es sollte lediglich der Info dienen, dass die Leute im Block zu der Zeit (Böllerwurf) gerade etwas erhitzt waren. Es war kein Stinkefinger.

@Bus
Wenn der Bus wirklich beschädigt wurde, ist das natürlich assi, voll assi sogar. Auf dem Bild sieht das nach Farbe oder sowas aus?

Frag mich nur, warum ihr euch so aufgeilt, dass ihr mit 10 gegen 11 einen Punkt geholt habt? Schaut euch doch nur mal die Finanzen und den Kader an. Ich mein, es muss nicht besser sein, aber wenn es so ist, muss man es auch nicht als die große Sensation feiern. Man könnte denken ihr geht erst seit 3 Wochen zum Fussball. Ist doch kein Geheimnis, dass es mit 10 manchmal besser läuft als mit 11. Ich persönlich war jedenfalls bei dem Platzverweis nicht so glücklich. Einer spielerisch guten Mannschaft wie euch, fällt eine Unterzahl leichter als einer, die eher über die Kompaktheit/Kampf kommt. Ich hatte jedenfalls die Angst, dass man sich nun bei uns etwas zurücklehnt, während ihr durch die Rote Karte wach gerüttelt werdet.

Nach der Pause und dem folgenden Anschluß war ich jedenfalls froh, dass ihr nicht mehr getan hattet um gar noch den Sieg mizunehmen.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline djurgarden

• Mitglied
  • *
« Antwort #138 am: 28. September 2009, 14:53:13 »

Erstmal ohne!!!!!! Wertung und als Info für die, die es nicht sehen konnten: Dem völlig behämmerten Böller, ging eine Provokation von Racanel in Richtung Fankurve vorraus.

Du hast also eine Provokation von Racanel in Richtung Fankurve gesehen. Ich nicht, obwohl ich dieses Mal das Vergnügen hatte – da Gegentribüne zur Hälfte gesperrt und der Rest ausverkauft – umgeben von Rotweißen in der Badkurve zu stehen. Wie gesagt, ich habe nur einen stinksauren Racanel erlebt, dem zum wiederholten Male von seinem Gegenspieler in die Beine getreten worden war, weshalb er sich lautstark beim Assistenten und danach beim Schieri erregte. Dass er da dicht am Rauswurf stand, will ich nicht bestreiten, aber eben nicht wegen irgendwelcher provozierender Gesten in Richtung Fan-Block. Noch im Ohr habe ich die Sprechchöre, mit denen meine Umgebung Racanel bedachte. Auch der Böllerwurf dürfte ihm gegolten haben. Deshalb habe ich mich eigentlich gefreut, dass ausgerechnet er  die Ecke zum 1:1 getreten hat.

Um Deine These aufzugreifen, würde ich gern wissen wollen, wem Du die Schuld an den drei, vier vorausgegangenen Böllerwürfen gibst. Bemerkenswert übrigens, dass sich bei den ersten Böllern kein HFC-Offizieller bemüßigt fühlte, einzugreifen. Darum hatten sie wohl den geringsten Grund, sich nach den 90 Minuten über die Spielunterbrechung zu erregen.

djurgarden

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #139 am: 28. September 2009, 14:55:28 »
Ach Imho, was willste uns denn andichten?

Um der Reaktion wie von dir vorzubeugen, hatte ich extra geschrieben OHNE Wertung. Es sollte lediglich der Info dienen, dass die Leute im Block zu der Zeit (Böllerwurf) gerade etwas erhitzt waren. Es war kein Stinkefinger.

Mir gings lediglich darum, dass irgendeinem Spieler von uns nach den Spielen gegeneinander immer in eurem Kreuzfeuer steht. Bei Natsch kann ich das nachvollziehen - einen solchen Spieler beim Gegner hasst man einfach. Aber das Spieler wie Rado oder Raca jetzt (und das hier am Stammtisch) unbedingt hervorgehoben werden müssen, ist mir einfach zu viel. Kannste dich erinnern, dass das (vor allem hier am Stammtisch) umgedreht mal der Fall gewesen ist? Oder denkst du, das liegt daran, dass ihr alles nur disziplinierte Waisenknaben in der Mannschaft habt?

@Bus
Wenn der Bus wirklich beschädigt wurde, ist das natürlich assi, voll assi sogar. Auf dem Bild sieht das nach Farbe oder sowas aus?
Zusätzlich Flschen und Steine. Frontscheibe vorn ist erheblich angeknackst. Da gehen unsere Meinungen wohl kaum auseinander.

Frag mich nur, warum ihr euch so aufgeilt, dass ihr mit 10 gegen 11 einen Punkt geholt habt? Schaut euch doch nur mal die Finanzen und den Kader an. Ich mein, es muss nicht besser sein, aber wenn es so ist, muss man es auch nicht als die große Sensation feiern.
Macht doch keiner. Wir werten das Unentschieden aber als Erfolg. Natürlich muss man nicht gleich ne Klasse schlechter spielen, nur weil man nen Platzverweis bekommt. Aber der heruntergestellte Spieler war ja auch nicht gerade nur ein Mitläufer und leicht zu ersetzen. Dann gerät man auch noch in Rückstand... Da darf man's der Mannschaft schonmal hoch anrechnen, dass sie wieder zurückgekommen ist. Wir jubeln ja nun nicht wirklich etwas hoch. Aber ein Spiel, welches über 75 Minuten so läuft, verliert man auch ganz schnell mal.

Zu unseren Finanzen haben wir uns schonmal ausgetauscht, oder? So viel mehr haben wir für die erste Mannschaft auch nicht. Zumindest nicht soviel mehr, dass das gleich nen Klassenunterschied ausmacht. Du kannst natürlich gern versuchen, euch immer wieder zum krassen Außenseiter gegen uns zu machen. Aber eure Reaktionen nach dem Spiel, den Schiri Vorwürfe zu machen (siehe Keyy), einzelne Spieler von uns als unsportlich darzustellen, den Knallerwerfer für den später gefallenen Ausgleich verantwortlich zu machen - solche Reaktionen zeigen mir, dass ihr mit dem Punktgewinn nicht wirklich zufrieden seid. Könnt ihr nach dem Spielverlauf auch nicht wirklich. Kollege Gera hat's ja kurz auf den Punkt gebracht. Das Spiel läuft von der 25. -75. Minute für euch, obwohl wir auch in Unterzahl nicht so schlecht ausgesehen haben sollen. Als Heimmannschaft darf man da gern gewinnen. Wenn man das nicht tut und dann wieder Gott und die Welt dafür verantwortlich macht, ist das für mich Indiz dafür, dass man sich im Spiel doch nicht so als krassen Außenseiter gesehen hat.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #140 am: 28. September 2009, 15:01:44 »
Für mich bleibt festzuhalten, dass unsere spielerischen Mittel am Samstag einfach nicht ausreichten, um eine, in meinen Augen, spielerisch eher durchwachsene, taktisch allerdings sehr clever agierenden Gästetruppe zu besiegen. Um das Drumherum muß man gar nicht so viele Worte verlieren. Dabei bin ich bei weitem nicht so frustriert wie mein samstäglicher Nebenmann. Allerdings war ich sicher auch das letzte Mal in der Kurve. Da wird mit dem Arsch eingerissen, was vorher mühevoll aufgebaut wurde. Wenn wir diesen Abschaum nicht loswerden, dann spare ich mir irgendwann die Fahrt zu den Spielen. Da wäre meine Familie sicher nicht böse drüber. Das ist kein Frust, sondern infach nur eine lapidare Feststellung.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #141 am: 28. September 2009, 15:20:43 »

Erstmal ohne!!!!!! Wertung und als Info für die, die es nicht sehen konnten: Dem völlig behämmerten Böller, ging eine Provokation von Racanel in Richtung Fankurve vorraus.

Du hast also eine Provokation von Racanel in Richtung Fankurve gesehen. Ich nicht, in der Badkurve zu stehen. ........aber eben nicht wegen irgendwelcher provozierender Gesten in Richtung Fan-Block.

Um Deine These aufzugreifen,
djurgarden
Die Fankurve ist der Badkurve gegenüber, die Geste war beim Zurücklaufen, d.h. es dürfte auch von der Badkurve aus etwas schwerer zu erkennen gewesen sein. Glaub mir, sie war da. Ich wiederhole mich gern zum 30. Mal, es soll keine Entschuldigung für den völlig behämmerten Kunden gewesen sein. Einfach nur zur Info, zumindest von meiner Seite her.

Zitat
würde ich gern wissen wollen, wem Du die Schuld an den drei, vier vorausgegangenen Böllerwürfen gibst.
Den Eltern der Werfer für deren Erziehung. Da wir uns nicht persönlich kennen und du möglw. nicht auch nicht so häufig hier liest, gehe ich auf Nummer sicher und beantworte diese Frage ernsthaft.
Ich gebe keinem anderen die schuld an den Böllerwerfern außer den Werfern direkt und indirekt den Führungen der Kurve, die es wiederholt nicht schaffen dies zu unterbinden, falls die Leute nicht aus ihren Reihen kommen.

ICH KANN BÖLLER NICHT AB! Ebenso die Leuchtspur, die glücklicherweise vorher runterkam. Ich kann auch den, zugegeben bei euch nur einer, Böller auf eurer Seite nicht ab.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #142 am: 28. September 2009, 15:22:22 »
@Imho & Alfa,
nun kommt mal wieder runter. Hier noch mal zur Erinnerung, weshalb ihr euch so gesundheitsschädigend aufregt

Zitat
Mal noch ein Wort zur MDer Nr. 10 (Vujanovic?). Vielleicht sehen es die FCMer nicht oder anders, aber bei mir hätte der den HZ-Pfiff schon nicht mehr auf dem Platz erlebt. Jede, aber auch wirklich jede Entscheidung des Schiris gegen die eigene Mannschaft wurde ausführlich von ihm bemeckert und protestiert und dabei teils der Schiri angegangen. Ich habe den Schiri wegen seiner Geduld bewundert, dass er ihm erst kurz vor Ende die Gelbe gab. Ist der immer so?

Das ist doch einfach eine Feststellung, wie ich es gesehen habe und dann eine Frage an euch. Übrigens hat es der Schiri zum Schluß auch so gesehen.
Was ist daran Hass-Objekt?

Imho hat geantwortet, "sonst ist er eher ruhig". Da habe ich es auf das Derby, einen schlechten Tag seinerseits oder einen getrübten Blick meinerseits (und des Schiris) geschoben.

Übrigens, Hass halte ich ohnehin im Sport für unangebracht.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #143 am: 28. September 2009, 15:26:02 »
Achja, nur mal nebenbei: Rado ist Kapitän. Als solcher ist er mir, wie schon erwähnt, sonst zu ruhig. Kann mir aber gut vorstellen, dass er in so nem hitzigen Spiel schon eher mal was sagt, weil man als Kapitän sowas beim Schiri auch eher darf. Somit kann man dann vielleicht verhindern, dass die Mitspieler sich zuviel aufregen.
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 15:41:55 von Imho »

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #144 am: 28. September 2009, 15:37:14 »
Oder denkst du, das liegt daran, dass ihr alles nur disziplinierte Waisenknaben in der Mannschaft habt?
Nicht?  [dummdidum] Nein, glaube ich nicht, wobei mir jetzt ernsthaft nur der Fahnenstecker vom Pokal einfällt. Aber ich reg mich ja auch nicht auf, wobei mich Vujanovic ewiges Rumgemecker schon genervt hat, aber für mich nicht wirklich ein Thema. Racanel hätte sich die Geste sparen können. Aber alles kein Ding, was ich beim Rückspiel noch im Kopf hätte. Einen Ogungbure oder Braham kann man nicht so einfach kopieren, da muss noch bissel was kommen.  ;)

Zitat
Zusätzlich Flschen und Steine. Frontscheibe vorn ist erheblich angeknackst.
Hab ich keine Erklärung für, gibts wohl eh nicht. Letztes Mal gabs nur Stinkefinger. Gabs diesmal keine Polizeieskorte? Gibts ne Info ob man jemanden eingehascht hat?

Zitat
Du kannst natürlich gern versuchen, euch immer wieder zum krassen Außenseiter gegen uns zu machen.

So hab ich das aber am liebsten.  [dummdidum]

Zitat
den Knallerwerfer für den später gefallenen Ausgleich verantwortlich zu machen -
Mache ich wirklich. Das Ding hat einen richtigen Knick gegeben, Galli und ich sprachen schon während der Unterbrechung, dass hier eine Thüringenderby-Revival droht. Auch im Block war es dann mucksmäuschenstill und ich hatte so die Schnautze voll. Ich hab meine Gusche nicht mehr aufgemacht. Mir war der Support vergangen und wäre am liebsten gegangen. Ich kritisierte auch den Stadionsprecher, der für mich viel zu larifari gesprochen hatte. In der Situation hätte man den Aussagen ruhig mal ein bissel mehr Feuer reinsetzen können um die Ernsthaftigkeit der Lage etwas Nachdruck zu verleihen.

Zitat
solche Reaktionen zeigen mir, dass ihr mit dem Punktgewinn nicht wirklich zufrieden seid.
Mit Betonung auf "wirklich" geb ich dir Recht. Es war an dem Tag mehr drin. Bis zur Unterbrechung waren wir gut dabei und hätten den Sieg auch über die Zeit retten können. Und deshalb ärgert mich das, zuzüglich natürlich zu den Strafen.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #145 am: 28. September 2009, 15:40:55 »
Einen Ogungbure oder Braham kann man nicht so einfach kopieren, da muss noch bissel was kommen.  ;)

Find ich jetzt (ganz ernsthaft) aber schon etwas unfair, die beiden Spieler in einem Atemzug zu nennen.  [neever]

Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum ihr den Natschi nicht mögt...  [zwinger]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #146 am: 28. September 2009, 15:46:34 »
Für mich bleibt festzuhalten, dass unsere spielerischen Mittel am Samstag einfach nicht ausreichten, um eine, in meinen Augen, spielerisch eher durchwachsene,..... Gästetruppe zu besiegen. ....
gehe ich mit, aber , dass wir spielerisch nicht in die Spitzengruppe gehören ist nicht neu und hat sich bisher auch nicht geändert.

Zitat
Allerdings war ich sicher auch das letzte Mal in der Kurve.
Davon kannste aber ausgehen. Solange sie ihre Reihen nicht in den Griff kriegen, ist für mich Schluß mit der Kurve. Selbst wenn die Kasper nicht aus ihren Reihen kommen, könnte man intern für eine Reinigung sorgen. Und nicht nur dieses Blabla-Geseiher in den Vorberichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es nicht schaffen würden, wenn sie es wirklich wollten. Aber da reicht es eben nicht bloß mal böse zu guggn. Wenn es der tolle Kodex schon verhindert, diese Leute auszuliefern, dann soll man gefälligst mal intern (Kurve) durchgreifen. Soviel Macht werden sie wohl haben in ihrem Abschnitt.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #147 am: 28. September 2009, 15:51:37 »
Einen Ogungbure oder Braham kann man nicht so einfach kopieren, da muss noch bissel was kommen.  ;)

Find ich jetzt (ganz ernsthaft) aber schon etwas unfair, die beiden Spieler in einem Atemzug zu nennen.  [neever]
Gut Ogungbure ist schon ein ernsthafteres Kaliber gewesen, das war ja schon kriminell, was der arme Junge tat. Aber beide haben sich ihre Beliebtheit in mehr als nur ein, zwei Aktionen verdient.
Obwohl ich Jürgen Klopps (Mainz nech) Stinkefinger nach seinem Tor in Richtung Kurve aus der Zweitbundesligazeit auch jahrelang im Kopf hatte.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #148 am: 28. September 2009, 15:58:51 »
Aber beide haben sich ihre Beliebtheit in mehr als nur ein, zwei Aktionen verdient.

[wub]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #149 am: 28. September 2009, 16:03:11 »
Aber beide haben sich ihre Beliebtheit in mehr als nur ein, zwei Aktionen verdient.

[wub]

Niveau ist keine Handcreme ...
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 16:26:53 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.