Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Jahn...  (Gelesen 6339 mal)

Offline SSVSIggi

• Stammposter
  • **
  • SSV Jahn Regensburg
Antw:Der Jahn...
« Antwort #15 am: 28. Juni 2009, 00:46:55 »
Und Bryschi wünsch ich viel Erfolg in euer Zweiten [winkk] Zu recht viel mehr wirds bei ihn glaub ich nicht reichen.

Offline falkenstefan

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 28. Juni 2009, 10:10:56 »
Schau ma Mal  [winkk]

Offline KSV-Timo

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 03. Juli 2009, 14:47:19 »
Man sieht sich dann am ersten Spieltag ;)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 03. Juli 2009, 16:38:13 »
Man sieht sich dann am ersten Spieltag ;)
Empfehlung siehe hier unter "Spielpläne" ;)
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 03. Juli 2009, 21:58:29 »
Auch beim Jahn hat das Trainingsprogramm bereits begonnen.
...und hier gleich mal ein Foto von unserem Erfolgsgeheimnis, dem bayerischen Zaubertrank!

Gerüchten nach soll sich ja immer ein Fass mit diesem Druidensaft unter der Auswechselbank unseres Teams befinden …aber ob das stimmt?
Bericht siehe:
www.ssv-jahn.de
« Letzte Änderung: 03. Juli 2009, 22:01:46 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 20. Juli 2009, 11:04:35 »
wie seht ihr die Lage?

meine Spione berichten in etwa folgendes

Abwehr: hier dürfte es darauf ankommen, wie schnell die Abstimmung klappt, aber vergleichbar last year - denke Hagmann oder Hörnig in der Innenverteidigung

Jarosch-Hagmann-Maul-Binder

Mittelfeld: mehr Optionen und mit Berger,Haller und Shnyder mehr spielerisches Element

Haller (oder Shynder)-Zellner-Schlauderer-Berger

Sturm: analog Vorjahr

Beigang oder Stoilov mit Schmid
Der Jahn (-Wahnsinn) geht weiter!
SSV Jahn Regensburg forever!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 22. Juli 2009, 15:25:20 »
In dieser Saison gibt es wieder einen wöchentlichen Bericht über den Jahn in der Dritten Liga.
Heute ist Trainer Markus Weinzierl Gast im Studio.

Jeden Mittwoch ab 18.45 sind wir mit TVA auf Sendung (mit digitaler Schüssel empfangbar) jeweils Interviews mit Rückblick und Vorausschau auf das nächste Spiel.

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 10. August 2009, 09:41:45 »
für mich absolut gerechtes unentschieden gegen burgdorf- b.viell. spielerisch beser,a ber auch ohne durchschlagskraft- support der b. auch, wenn sie es anders meinen, lächerlich

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 03. September 2009, 12:01:34 »
Auch für uns Jahnler ist es ein Rätsel, wieso wir nicht höher gewinnen können nach sieben Spieltagen Spitzenreiter in der Dritten Liga sind.

Endlich mal wieder ein Flutlichtspiel, wenn auch in unserm alten Ground nicht alle Lampen brennen, aber immerhin ist unser neuer Stromlieferant zuverlässig.

weitere Bilder zum Spiel:
http://www.mittelbayerische.de/fotos-videos/bildergalerien/bilder-ueberregional-sport/galerie/jahn_siegt_sich_gegen_bremen_a/14336/jahn_siegt_sich_gegen_bremen_a2.html

Die stadteigene Tochter REWAG, deren Aufsichtsratsvorsitzender der OB von Regensburg ist, hat es also letztes Jahr nicht geschafft, dem Jahn die Lichter auszumachen und nun?
Wird nun ein neues Stadion gebaut, oder weiterhin wie seit Jahren nur die Pläne mal wieder kurz ins Licht gehalten und dann wieder ab in die Schublade?
Es ist ja nicht so, dass wir Jahnfans, alt wie jung, auf ein neues Stadion ganz heiß wären, aber so wie unser alter Fußballtempel mit ach und krach und viel Herzblut der Jahnfamilie salonfähig gehalten wurde um in dieser Liga verbleiben zu können, geht es halt nicht auf Dauer gut.

Am gestrigen Mittwochabend mit Werder II als Gast kamen immerhin wieder über 5.000 Zuschauer ins Jahnstadion, obwohl der Himmel mit schweren dunklen Wolken verhangen war. Im alten Ground gibt es halt nur  ca. 800 überdachte Plätze, wobei die meisten seit Saisonbeginn an feste Hände vergeben sind.

Nächste Woche beginnt in Regensburg die Baseball-Weltmeisterschaft, in der die US-Stars dieser Sportart ihre Visitenkarte abgeben. Ausgerechnet an dem Freitag, an dem uns Offenbach besucht, findet zeitgleich so ein Ballspiel dort statt. Der DFB besteht leider auf diese Terminierung.
Die Stadtoberen ließen sich übrigens nicht lumpen und bauten das Baseball-Stadion ruckzuck auf über 10.000 Sitzplätze aus …und wir Jahler mussten zusehen, wie wir über ebay und sonstigen Ideenreichtum die Auflagen des DFB erfüllen konnten, um genügend Sitzschalen im Stadion zu haben.

Naja, ist halt ein bisschen bunt geworden, aber die Auflagen sind erfüllt.

…weiter Fotos vom sanierten Jahnground:
http://jahnblog.rokip.net/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=1:jahnstadion&Itemid=69

Mit ein wenig Neid blicken wir da schon zum Konkurrenten ins beschauliche Burghausen.
Da hat der Hauptsponsor Wacker den Geldfluss ein wenig eingeschränkt und die „beliebte Vorstandschaft“ sich verdünnisiert, man war ja schließlich abgestiegen, aber kein geringerer als deren Bürgermeister übernahm nun höchst persönlich Verantwortung als Mitglied im Vorstand.
Unsere Stadtväter setzten eben andere Prioritäten und halten mehr von Events im Schlossgarten bei Fürstin Gloria, da kann man dann auch gleich im Sponsoren-VIP-Zelt der REWAG (Regensburger Energieversorger) bei Kaviarbrötchen und Schampus feiern und sich feiern lassen. [kotz]

Zurück zur Frage: „Wie kommt es, dass der Jahn momentan die Liga rockt?“
Unsere Jungs bekamen letzte Saison ihr Gehalt um Monate verzögert ausbezahlt, das ist ja kein Geheimnis. Jetzt läuft es recht gut, gegen Braunschweig und Burghausen waren jeweils über 6.000 Zuschauer im Stadion, kalkuliert wurde mit so um die 3.000 …so kann es weiter gehen. Würden jetzt die kleinen Bayern kommen wäre wohl die 10.000er Marke zu knacken.
So ist es halt in Bayern, auch die „Kleinen“ ziehen Neugierige ins Stadion, die dann mal wieder ihren Bayern-Fanschal zum Ärger der Jahnfans in allen Blöcken baumeln lassen, aber was soll´s, wenn unsere Wünsche finanziert.

Es herrscht zurzeit große Zuversicht und Aufbruchstimmung in Regensburg, das merkt man überall wo man hin kommt und sich unterhält. Es braut sich was zusammen, aber diesesmal im positiven Sinne.

Zu unserer Mannschaft:
Die Jungs wissen wie knapp es letzte Saison war, in der Arbeitslosigkeit zu landen.
Im Vereinsgefüge läuft es inzwischen so wie es auch sein sollte, die Spieler sind hochmotiviert und mit viel Freude bei der Sache - ihrem Beruf.

Wir haben jetzt 17 Punkte für den Erhalt der Arbeitsplätze gesichert und das nach sieben Spieltagen! Für den Aufstieg in die 2. Bundesliga dürfte es zu früh sein, damit rechnet keiner hier in Regensburg …und falls so etwas doch eintreffen würde, wollen wir das überhaupt?
Seit 3 Jahren spielt in unserem Stadion ein Team mit Herz. Spieler die auch wir Fans ins Herz geschlossen haben, Spieler die wir behalten und sehen wollen.
Unser alter Kasten Jahnstadion würde wohl für die Bundesliga keine Spielgenehmigung bekommen, aber interessant wäre es schon, wie sich unsere Stadtoberen verhalten würden, wenn sie mit einem konkreten Stadionneubau konfrontiert wären.

Wenn und aber, was soll´s, ich hoffe mal, das wir bis zur Winterpause 70%-80% unserer lebenswichtigen Punkte einfahren können, damit auch mal rechtzeitiger geplant werden kann und nicht wieder Leistungsträger abwandern.
Nicht unbedingt ein neues Stadion, aber eine Vollüberdachung wäre schon eine wichtige Investition, damit auch bei schlechterem Wetter viele Zuschauer ins Stadion kommen.

PS: Wenn wir jetzt auch noch am Wochenende in Sandhausen gewinnen würden, dann habe auch ich keine Erklärungen mehr für dieses Phänomen.  [blin]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 19. September 2009, 16:27:26 »
Der Komponist des Jahnliedes hat mit seiner Spendenaktion dem Verein 3.500 € gespendet.
Damit ist die erste Rate für unsere Zusatztribüne schon mal bezahlt.
Für uns bedeutet so eine Aktion genau soviel, wie wenn beim FC Bayern, wie jetzt geschehen, AUDI mit 100 Millionen einsteigt.
http://www.abendblatt.de/sport/article1191613/Audi-will-sich-angeblich-bei-Bayern-einkaufen.html

Herr Behrle wird noch ein Konzert im November organisieren, dann dürften die Tribünenkosten der Vorrunde gesichert sein.
http://www.eyep.tv/beitrag/3-liga/video/3200-eur-fuer-den-ssv-jahn-regensburg.html

Wenn unser Team weiterhin so erfolgreichen Fußball spielen kann, dann fließen noch weitere ungeplante finanzielle Mittel in die Vereinskasse. Gegen Ingolstadt dürften so um die 8.000 Zuschauer ins Stadion kommen, bei geplanten 3.000 sind das auch gern gesehene zusätzliche Einnahmen.
Die finanziellen Sorgen, wie wir sie noch im Vorjahr hatten, sind aus dem Weg geräumt, da auch immer mehr Kleinsponsoren ins Boot mit einsteigen.
…und diese Mannschaft, in der „Einer für Alle und Alle für ein Ziel arbeiten“ wird regelrecht geliebt in Regensburg. Ich hoffe nur, dass die große Zahl der Schulterklopfer die Mannschaft nicht abheben lässt.

Hier noch ein Interview unsers Kapitäns Alexander Maul zum Münchener Spiel:
http://www.tvaktuell.com/default.aspx?ID=5166&showNews=519098&showSearch=361#video

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #25 am: 02. Oktober 2009, 17:05:09 »
Spielpraxis für van Bommel & Co.

Bayern München will seinen Rekonvaleszenten Luca Toni und Mark van Bommel Spielpraxis geben und hat zu diesem Zweck für die Länderspielpause ein Testspiel am 13. Oktober beim Drittligisten Jahn Regensburg vereinbart.

"Dieses Spiel ist für Luca Toni, Mark van Bommel und Martin Demichelis", sagte Trainer van Gaal. Demichelis ist zum fraglichen Zeitpunkt aber mit der argentinischen Nationalmannschaft unterwegs und kann demnach wohl nicht eingesetzt werden. Toni und Kapitän van Bommel werden dagegen spielen.

sport 1

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #26 am: 02. Oktober 2009, 17:07:28 »
Der Luca bekommt noch ein Rainsborogh Trauma, also lasst die Bayern bitte gewinnen.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #27 am: 02. Oktober 2009, 17:10:13 »
Wer pfeift die Woche Rainsborough?  [dummdidum]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #28 am: 02. Oktober 2009, 20:06:01 »
Klaro, wir werden den Toni wieder für die 1. Liga aufbauen und sein Punktspieltrauma aus dem Grünwalder vergessen lassen.  [armerr]

Dieses Spiel hat der gestrenge Herr van Gaal ganz allein entschieden, er gibt seinen Nationalspielern die Chance sich zu rehabilitieren und uns mit diesem Spiel einen Zugewinn auf dem Festgeldkonto [dummdidum], denn der FCB zieht halt unbändig in der bayerischen Region.

Müller und Badstuber sind wohl nicht dabei (U21), dann wird es für uns schon nicht so schlimm werden. Wer kann sich noch erinnern, letztes Jahr habe ich hier im Forum geschrieben, dass diese beiden Spieler uns ganz alleine zerlegt haben und ich eine große Zukunft für Beide sehe …dass es so schnell geht, habe ich allerdings nicht erwartet.

Dann schaun mer mal, unsere Vortribüne ist damit vollständig finanziert.

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/20954.php

Wir haben am Samstag gegen Aue bereits fünf Spieler im Kader die angeschlagen sind und wenn sich in diesem Spiel weitere Spieler verletzen würden wäre das bei den wenigen Spielern die wir haben schlimm, denn am Samstag darauf gibt es bereits eine weiteres bayerisches Derby gegen Unterhaching und da geht es um Punkte.

Ich freue mich natürlich einerseits auf den großen FCB im Jahnstadion, andererseits kann uns so ein Spiel wegen des kleinen Kaders schnell aus der Bahn werfen.

Offline zabo

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 05. Oktober 2009, 10:18:31 »
MikeaR
du sprichst mir aus der Seele- daher bewegen wir uns auf einem dünnen Ast
fürchte das Spiel kostet uns den 3er gegen Haching