Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Vuvuzelas der große Renner  (Gelesen 2983 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Antw:Vuvuzelas der große Renner
« Antwort #120 am: 12. Juni 2010, 22:44:02 »
Nur gut, dass es keine weissen Afrikaner gibt und echt ne Frechheit von den Bimbos, dass sie nicht trommeln und tanzen, wie sonst wenn sie im Busch sitzen.
...du hast sie doch nich alle...

Ironie, mein lieber Thommy. Ich dachte schon, dass du sie erkennen kannst.

bei manchen Themen hilft einfach  sowas zu machen  [lieglach] [dummdidum] [gäähn] [kicher] [noplan] [nik] [zwinger] [schweigg]
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #121 am: 12. Juni 2010, 22:46:46 »

Missionieren wir guten europäischen Fußballfans jetzt die heidnischen südafrikanischen Zuschauer?

im Moment würden das sehr viele gerne machen.Ich gebe es zu. [modz]
Wenn ein Torwart angegangen wird wie der Ami heute Abend un liegen bleibt und alle Tröten heulen wie Sirenen im Sturm... ja ich gebs zu... ich hätte Missionieren können.
Auch meinen Nachbarn heute,der alle 4 Jahre zum Fußballfan wird...dem hätte ich auch eine geben wollen...zeigt mir mit Stolz seine Tröte von der Tanke...
nach meinem Gesichtsausdruck hat er das Teil aber wieder schnell ins Auto zurückgelegt.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 22:49:24 von Saarfranzose »
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #122 am: 12. Juni 2010, 22:52:37 »
Messi klagt über Vuvuzela-Lärm

Argentiniens Weltfußballer Lionel Messi und Kapitän Javier Mascherano haben sich über den Lärm der Vuvuzelas beschwert. "Der Fußball ist auch Kommunikation und es ist schwer mit deinem Mitspieler zu sprechen bei diesem Krach der Vuvuzela", sagte Mascherano nach dem 1:0 (1:0)-Sieg seines Teams am Samstagabend in Johannesburg gegen Nigeria. Auch Superstar Messi vom FC Barcelona beklagte sich bitterlich über die in Südafrika so beliebten Lärminstrumente: "Es ist unmöglich sich mitzuteilen, wenn man wie taub ist", kritisierte Messi.

www.zdf.de
Niveau ist keine Handcreme

Offline Akinator

• Mitglied
  • *
« Antwort #123 am: 12. Juni 2010, 22:52:41 »
Nochmal für alle zum mitschreiben: das sind nicht nur die Südafrikaner die da rumtröten! Das is in, das is hipp, das machen ALLE! Zu dem Lärm tragen alle bei!!! (Nicht dass das die ganze Sache besser machen würde) Aber da macht keiner die "Kultur" der Engländer kaputt! Die tröten da auch mit!!!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #124 am: 12. Juni 2010, 23:02:00 »
Ich frage mich eher warum es die Stadionbesucher dort in Südafrika anscheinend nicht stört. Tröten die nach dem Motto: Ich bin lauter als mein Sitznachbar und gebe deswegen noch mehr Pustze in die Tröte ? Anders kann ich es mir nicht erklären.

Da ich heute die Engländer nur kurz mal gehört habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei irgendeinem anderen Spiel noch besser werden kann. Was fand ich die Argentinier geil, als ich sie live in Leipzig 2006 sehen durfte. Nix hab ich von denen heute hören dürfen.

"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #125 am: 12. Juni 2010, 23:16:52 »
Um eine Tröte 90 Minuten durchblasen zu können benötigt man einen großen Speicherplatz für die erforderliche Luft. Nur mit angeborener freier Kapazität im Kopfraum ist es möglich ausdauernd zu blasen, das ist sogar anatomisch durch CT-Aufnahmen belegbar.

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #126 am: 12. Juni 2010, 23:31:13 »
Ich finds einfach unverschämt was dort abläuft. Diese ganzen Scheiss EventFans blsen sich das letzte bißchen Hirn raus und die echten Fußballfans leiden unter dem Getröte. Wenigstens hat man bei ENG-Besatzerarschlöcher einmal kurz gegen Ende God save the Queen gehört bevor es wieder übertönt wurde. Wenn irgendso ein Arschloch hier beim PV neben mir in so ein Ding pustet frisst er es.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Akki

• Stammposter
  • **
« Antwort #127 am: 12. Juni 2010, 23:50:51 »
was ein Aufstand hier...ich finde es auch bescheuert, aber trotzdem gelingt es mir, eine gewisse innere Entspanntheit vorausgesetzt, die Fußallspiele anzuschauen, und zu genießen oder langweilig zu finden, je nach Kick halt. Und nachdem wir jetzt schon blasende Fußballfans aus aller Welt gesehen haben, wird klar, was wir doch sowieso schon längst wußten. So eine WM ist halt ein Spektakel, dass mit Fan Kultur schon lange nichts mehr zu tun hat.

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #128 am: 12. Juni 2010, 23:56:45 »
das Fußballkultur auf der ganzen Welt anders ausgelebt wird.

Das ist der Punkt. Die WM ist in Südafrika. Und die Fußball kultur dort wird ganz offensichtlich von der MEhrzahl in Deutschland oder Europa nicht anzeptiert. Dann bleibt daheim, schaltet euren fernseher stumm - oder vergesst mal eure Gewohnheiten für vier Wochen.
Die WM ist das erste mal auf dem afrikanischen Kontinent. Das war überfällig. Und wenn man meint, dass das Getröte in Südafrika nervt, der muss halt mal auf die Zähne beißen.
Das ist internationaler Fußball, der muss nicht immer toll sein, und das Drumherum, aber er ist halt da.
Gewöhnt euch dran.
In sechs Wochen jammert ihr dann wieder über Ultras-Gesänge, ich freu mich schon drauf.

Und, ja: Es ist arrogant, diese Jammerei.
[hooch]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #129 am: 13. Juni 2010, 01:53:25 »
Was mich bei der Diskussion absolut ankotzt, ist die Herrenmenschen-Mentalität, die hier einige plötzlich an den Tag legen. Das war für mich wirklich erschreckend, wie hier von "der Afrikaner" gesprochen wird, einfach mal alle Afrikaner für schwarz erklärt werden (sind ja sonst keine echten) oder hier was von dankbaren Gastgebern geschrieben wird, denen man beibringen kann, wie man wirklich Fußball feiert.

Ich mag die Tröten auch nicht besonders, aber es hat sich halt dort so durchgesetzt (und das schon vor der WM, wenn man sich dazu bequemt den Thread hier zu lesen) und damit kann man entweder leben, oder man muss halt Stummfilm schauen.
Aber jetzt mal wieder jeden zum Eventfan-Arschloch, Dummbeutel und Vollidioten zu erklären, halte ich für sehr vermessen. Es war doch von Anfang an klar, dass bei dieser WM wesentlich weniger europäische Fans anwesend sein werden, dementsprechend ist bei den Spielen auch die Stimmung anders als bei einer WM in Europa.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #130 am: 13. Juni 2010, 08:27:39 »
War mir so etwas von klar das wir so langsam zu der Nazi Diskussion kommen. Wie können wir Herrenmenschen blos den Afrikanern ihre nun schon über mehrere Generationen wachsende Tradition "Vuvuzela" nehmen? Und wer einem Tröter vorwirft das er nichts in der Birne hat, wenn er 90 Minuten sein Blasgerät zelepriert muß zwangsläufig auch etwas gegen alle Neger haben. Wir Deutschen sind unverbesserlich. Etwas mehr als 60 Jahre ist es erst her als hier Juden leiden mußten und heute geht es mit ven Vuvuzelas schon wieder los. Warum muß Geschichte sich immer wieder wiederholen?

p.s.: Der Fussballstammtisch ist so durchschaubar geworden
« Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 09:07:37 von Tara »
Niveau ist keine Handcreme

Offline Kurfürst

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #131 am: 13. Juni 2010, 08:57:47 »
Was mich bei der Diskussion absolut ankotzt, ist die Herrenmenschen-Mentalität,

Herrenmensch grüßt Gutmensch.  [winkk]
Eisern Union aus Potsdam

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #132 am: 13. Juni 2010, 09:00:03 »
 [neever] Homer Simpson ist ein Gelber
...und wenn Einer permanent länger als 90 Minuten tröten würde, dann Er.

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #133 am: 13. Juni 2010, 09:20:27 »
Das tanzeln und trommeln ist im Gegensatz zu den Plastiktroeten made in China ein Stueck afrikanischer Kultur und oft bei Festlichkeiten dort zu beobachten.
Und ja, ich haette lieber ein Stueck dieser Art von Kultur gesehen als dieser unkultivierte Troetenterror.

Man kann sich die Kultur eben nicht aussuchen. Du wirst in Frankreich auch keine Schuhplattler sehen und in Italien kein Mitsommerfest. Afrika ist ein recht großer Kontinent und insofern kann es durchaus sein, dass man in Kenia anders Fußball feiert als in Südafrika.

Und ganz im Ernst - bei uns ist es genauso. Nur das da ein "1899 nur damit es jeder weiß" oder "wir sind immer da" im Hintergrund läuft. Die Uweseelers sind wenigstens nicht so einschläfernd.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #134 am: 13. Juni 2010, 09:23:24 »
Nur gut, dass es keine weissen Afrikaner gibt und echt ne Frechheit von den Bimbos, dass sie nicht trommeln und tanzen, wie sonst wenn sie im Busch sitzen.

[daumihoch] [kicher]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told