Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 22. Spieltag  (Gelesen 1327 mal)

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
Re: 22. Spieltag
« Antwort #30 am: 22. Februar 2016, 15:23:17 »
Schmidt ist definitiv ein guter Trainer. Aktuell einer der Besten welche wir haben. Mit seinem Verhalten macht er sich da aber alles kaputt.

So wie der hier; dem die versammelte deutsche Journaille in Augsburg zu Füßen gelegen ist?

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #31 am: 22. Februar 2016, 15:38:53 »
Im Gegensatz zu Schmidt weiß der aber auch, dass er nach einem Platzverweis auf die Tribüne muss und lässt sich nicht 2 (oder waren es gar 3) x bitten. Und dann noch fordern, das der Schiri gefälligst persönlich bei ihm anzutanzen und die Entscheidung zu begründen hat.

Wo sind wir denn, wenn in Zukunft Platzverweise erstmal am Stammtisch ausdiskutiert werden müssen?  [blin]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #32 am: 22. Februar 2016, 15:49:59 »

Wo sind wir denn, wenn in Zukunft Platzverweise erstmal am Stammtisch ausdiskutiert werden müssen?  [blin]

Hier.  [dummdidum]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #33 am: 22. Februar 2016, 15:52:54 »
Die Mehrheit der Ost-Vereine waren an einem Trägerbetrieb gebunden; da kannst du hier relativieren wie du willst. ...
Wieviele zwangsaufgelöste/ umgesiedelte Vereine hat es denn in der DDR gegeben? Lauter, Leipzig, Dresden und dann? ...
Der Etat ist auf dem Niveau von so Vereinen wie dem HSV oder dem VfB Stuttgart. ...
Ich relativiere gar nichts, wozu auch? Verstehendes Lesen und so...
Umgesiedelt wurden nicht so sehr viele. Zwangsaufgelöst, umgegliedert, neugegründert usw. waren FAST ALLE. Mir fällt jedenfalls auf Anhieb kein Verein ein, auf den das nicht zutrifft.

Aus deiner Aufzählung würde ich zumindest Braunschweig und auch Freiburg eine breitere Fanbasis zugestehen als euch. Es sind bei vergleichsweise weniger Erfolg fast genausoviele Zuschauer (bei kleineren Stadien).

Na wo kommt denn euer hoher Etat her? Ihr habt weniger Zuschauereinnahmen, weniger Merchandisingeinnahmen und seid auch deswegen eigentlich für Werbepartner weniger interessant. Davon ausgehend könntet ihr finanziell eigentlich nie mit den Größeren der Liga mithalten... wenn da nicht das Kreuz wäre (ist ja in WOB, IN oder Hoppendings auch nicht anders - und entspricht nicht dem "gängigen" Markt).
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #34 am: 22. Februar 2016, 17:25:04 »
Bitte erkläre mir mal wo der BFC Dynamo oder Dynamo Dresden an einen Trägerbetrieb gebunden waren ???
Außerdem wurden in der DDR nicht Spieler gekauft , sondern delegiert , dazu brauchte man nun wirklich kein Geld. Da reichte ein Wartburg und ein Job für die Spielerfrau - entscheiden durfte der Spieler im Grunde auch nicht selber der musste da mitziehen, sonst war seine Karriere ganz schnell zu Ende.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #35 am: 22. Februar 2016, 17:26:36 »
Mensch User Troy: Wir haben uns doch vor dem Pokalspiel nett PM ausgetauscht und plötzlich nach dem Darmstadtspiel drehst du hier auf und fühlst dich von jedem beleidigt , teilst aber auch kräftig aus. Was ist da nur passiert ?

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 22. Februar 2016, 17:34:32 »
Also, nehmt es mir nicht übel-aber auch wenn Schmidt mit (was auch immer er gesagt haben soll zum 4.Schiri) übers Ziel hinaus geschossen ist. Aber die Forderung daß Zweyer ihm die Entscheidung selbst sagen und begründen soll halte ich für absolut angemessen.Es kommt nämlich sehr arrogant rüber wenn ein Schiri (dazu auch noch ein schlechter wie Zweyer) Kiesling vorschickt weil er sich scheinbar zu fein ist um mit dem Trainer persönlich zu reden. Und genau dass ist es doch was uns oft an den Unparteiischen nervt,ihr arrogantes auftreten und dass sie auch nach Fehlern nicht offiziell dazu stehen. Greve hat vor kurzem im Sportstudio da mal die Ausnahme gegeben, aber das kann man wohl nicht von jedem erwarten...
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #37 am: 22. Februar 2016, 19:15:25 »
Also, nehmt es mir nicht übel-aber auch wenn Schmidt mit (was auch immer er gesagt haben soll zum 4.Schiri) übers Ziel hinaus geschossen ist. Aber die Forderung daß Zweyer ihm die Entscheidung selbst sagen und begründen soll halte ich für absolut angemessen.Es kommt nämlich sehr arrogant rüber wenn ein Schiri (dazu auch noch ein schlechter wie Zweyer) Kiesling vorschickt weil er sich scheinbar zu fein ist um mit dem Trainer persönlich zu reden. Und genau dass ist es doch was uns oft an den Unparteiischen nervt,ihr arrogantes auftreten und dass sie auch nach Fehlern nicht offiziell dazu stehen. Greve hat vor kurzem im Sportstudio da mal die Ausnahme gegeben, aber das kann man wohl nicht von jedem erwarten...

Nein, kein Schiedsrichter braucht sich während eines Spiels vor irgendeinem der beiden Trainer zu rechtfertigen. Nicht in der Kreisliga und auch nicht in der Bundesliga. Roger Schmitdt und Rudi Völler sind kein Tribunal, vor dem sich ein Schiedsrichter während eines laufenden Spiels vorladen lassen und Rede setehen muss. Daran haben sich alle zu halten und hier sehe ich auch völlig richtig, das der Schiedsrichter sich dagegen wehrt. Er hat mit dem Kapitän gesprochen, der Trainer hört nicht auf diesen, also hat er keinen Respekt vor dem Spielleiter.

Auch das Gejammer bzgl. des Gegentores ist völlig lächerlich. Wird ein Freistoß für den Gegner in dessen Hälfte! gegeben, dann habe ich mich so schnell wie möglich nach hinten zu orientieren. Stattdessen lässt man 2 Dortmunder Spieler fröhlich durch das ganze Mittelfeld und die Abwehr spazieren.

Der nicht gegebene Elfer ist natürlich ärgerlich, hat jedoch mit den Geschehnissen vorher überhaupt nichts zu tun. Das ist eine von X Fehlentscheidungen in jeder Saison. Völler sollte jetzt auch mal für seine asoziale Art, die er seit 2002 an den Tag legt, so langsam mal die Grenzen aufgezeigt bekommen.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #38 am: 22. Februar 2016, 20:07:43 »
Ich finds echt klasse, dass wir jetzt schon niedergemacht werden von Plastikfans, weil wir im UEFA Ranking nicht ganz oben stehen. Wer haette dies vor 2 Jahren schon gedacht [bete] [lachgrün]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #39 am: 22. Februar 2016, 23:48:40 »
Schmidt ist definitiv ein guter Trainer. Aktuell einer der Besten welche wir haben. Mit seinem Verhalten macht er sich da aber alles kaputt.

So wie der hier; dem die versammelte deutsche Journaille in Augsburg zu Füßen gelegen ist?

Und der auch für solche Dinge kritisiert und bestraft wurde. Ja.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 23. Februar 2016, 10:37:58 »
"Für mich war das eher kein Elfmeter", war der einzige Kommentar von Trainer Dirk Schuster, der auf Selbstkritik statt Beschuldigung setzte: "Wir können beide Situationen besser verteidigen."

http://hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/darmstadt-98-hadert-mit-dem-fussballgott,lilien-leverkusen-nach-100.html

Der eigene Trainer widerspricht deiner Wahrnehmung.
Und im Gegensatz zu Eurer Trainerin hat Schuster nicht so rumgeheult.

[noplan] Also ich kann da keinen Widerspruch entdecken.

Na vielleicht sollte der User Troy sich seinem Nick entsprechend dem American Football widmen. Dort ist er besser aufgehoben. oder in Kaiserslautern, die können genau so schön heulen
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #41 am: 23. Februar 2016, 10:44:43 »
Bitte erkläre mir mal wo der BFC Dynamo oder Dynamo Dresden an einen Trägerbetrieb gebunden waren ???

Häää?

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #42 am: 23. Februar 2016, 14:22:03 »

Häää?

Na an einen Betrieb waren die mit Sicherheit nicht gebunden wie  Leverkusen behauptet. Oder habe uich was verpasst. War die Staatssicherheit ein Betrieb ?

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #43 am: 23. Februar 2016, 15:08:26 »

Na wo kommt denn euer hoher Etat her? Ihr habt weniger Zuschauereinnahmen, weniger Merchandisingeinnahmen und seid auch deswegen eigentlich für Werbepartner weniger interessant. Davon ausgehend könntet ihr finanziell eigentlich nie mit den Größeren der Liga mithalten... wenn da nicht das Kreuz wäre (ist ja in WOB, IN oder Hoppendings auch nicht anders - und entspricht nicht dem "gängigen" Markt).

Das funktioniert nur durch sportlichen Erfolg.

TV Gelder national - 38 Millionen
TV Gelder international -  18 Millionen
DFB Pokal - 2,3 Millionen
Championsleague - 30 Millionen

http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-1-bundesliga-20152016-19-spieltag/

Es wurden in der laufenden Saison Spieler verkauft im Wert von 63 Millionen €!
Dies spiegelt die allgemeine Transferpolitik wieder. Da wird ein Schürrle für 8,5 Millionen geholt und für 25 wieder abgegeben.
Vidal - 5,2 > 12,5
Son - 10 > 30
Can - 5 > 12

Wird das jetzt klarer? 

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #44 am: 23. Februar 2016, 15:09:08 »
Mensch User Troy: Wir haben uns doch vor dem Pokalspiel nett PM ausgetauscht und plötzlich nach dem Darmstadtspiel drehst du hier auf und fühlst dich von jedem beleidigt , teilst aber auch kräftig aus. Was ist da nur passiert ?

Wo habe ich Dich beleidigt?